phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner"

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner"

Beitrag von PhilippK »

Eigentlich bemerkt man ihn kaum - und dennoch ist er von zentraler Bedeutung für dieses Forum: der phpBB.de-Webserver. Seit rund fünfeinhalb Jahren hat das Team von Speedbone dafür gesorgt, dass wir die Basis für einen weitestgehend reibungs- und störungslosen Betrieb hatten. Für die Unterstützung und das Engagement von Speedbone in den letzten Jahren möchten wir uns an dieser Stelle vielmals bedanken.

Zum 1. Dezember hat der phpBB.de-Server-Admin aka Bertie seine Koffer und Honigtöpfe gepackt, sich auf den Weg ins Vogtland gemacht und wird künftig in Falkenstein auf unseren Server aufpassen. Dabei konnte er sein neues Zuhause dank der freundlichen Unterstützung von Hetzner beziehen. Das Team von Hetzner wird zukünftig unseren Server bereitstellen und betreuen. Gute Erfahrungen konnten wir schon in der Vergangenheit mit Hetzner sammeln, wo schon der ein oder andere phpBB.de-Server untergebracht war. Daher sind wir recht zuversichtlich, dass unser kleiner Server-Admin künftig eine recht ruhige Zeit haben wird :wink:

Wir freuen uns über die zukünftig Zusammenarbeit mit Hetzner und bedanken uns beim Team von Hetzner ganz herzlich für die Unterstützung.

Übrigens sind im Rack neben Bertie noch ein paar Einschübe frei: wer seinen Server künftig neben dem Server von phpBB.de untergebracht haben will, findet bei Hetzner zahlreiche attraktive Angebote für den kleinen und großen Bedarf. (Dieser kleine werbende Hinweis für unseren neuen Sponsor sei an dieser Stelle erlaubt).
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner"" willkommen.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“