phpBB.de Forenstruktur überarbeitet

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

phpBB.de Forenstruktur überarbeitet

Beitrag von Crizzo »

Die Forenstruktur auf phpBB.de wurde überarbeitet. Für das bald erscheinende phpBB 3.1.x (aktuell Beta 3; deutsche Übersetzung für Beta 3) wurden die notwendingen Support-, Extension-, Styles- und Übersetzungs-Foren angelegt.

Damit die Foren-Übersicht nicht sehr lang und unübersichtlich wird, haben wir die Foren auf die zwei Kategorien phpBB 3.1.x BETA und phpBB 3.0.x aufgeteilt. Bisher extra angelegte Kategorien (wie phpBB 3.0 Mods) wurden in die jeweiligen Hauptkategorien eingegliedert. In diesen Kategorien finden sich wie gewohnt die jeweiligen Foren für die spezifischen Fragen. Alle Foren sind mit einem Präfix 3.y.x versehen. Damit bleibt die Übersicht sowohl in der Suche als auch auf dem Foren-Index erhalten, denn so ist immer erkennbar, in welchem Forum und zu welcher Version der Beitrag erstellt wurde.

In diesem Zuge wurde die Kategorie Entwickler-Ecke ausgedünnt und auf die jeweiligen Foren-Versionen verteilt. Das Forum Coding & Technik bleibt so alleine stehen, da dieses Forum von der Forensoftware-Version unabhängig ist. Die Kategorie Community-Foren wurde neu sortiert, dabei wurde die Wichtigkeit berücksichtigt.

Noch einmal der Hinweis, dass sich phpBB 3.1.x noch in Entwicklung befindet und nicht für den produktiven Einsatz geeignet ist. Der Support ist daher noch eingeschränkt.

Fragen, Anregungen und Wünsche zu dieser Änderung bitte im Diskussions-Thema anmerken.

Beste Grüße,
euer phpBB.de-Team
Zuletzt geändert von Crizzo am 29.05.2014 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "phpBB.de Forenstruktur überarbeitet" willkommen.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“