Release Datum: phpBB 3.1 Ascraeus

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Release Datum: phpBB 3.1 Ascraeus

Beitrag von Crizzo »

Liebe Nutzerinnen und Nutzer von phpBB.de,

vor fast sieben Jahren, am 13. Dezember 2007, wurde phpBB 3.0 offiziell veröffentlicht. Seit diesem Tag ist viel Zeit vergangen, phpBB 3.0 hat sich teilweise massiv (phpBB 3.0.6) weiterentwickelt und ist mittlerweile schon bei der Version 3.0.12 angekommen. Obwohl diese Software sehr gut funktioniert und äußerst stabil läuft, waren die Entwickler in den letzten sieben Jahren alles andere als untätig und haben verschiedene leicht angestaubte Funktionen und Fähigkeiten des Forums runderneuert sowie viele neue nützliche Funktionen ergänzt.

Schon seit einigen Monaten versorgen uns die Entwickler mit immer neuen Versionen von phpBB 3.1 Release Candidates und haben mittlerweile schon den fünften Release Candidate vorgestellt.

Wir freuen uns euch heute mitteilen zu dürfen, dass die Entwicklung der ersten Release-Version von phpBB 3.1 abgeschlossen ist und phpBB 3.1 Ascraeus am

28. Oktober 2014

offiziell als Version phpBB 3.1.0 vorgestellt wird.

Diese Version von phpBB 3.1 richtet sich dann erstmals nicht mehr nur an Entwickler und Enthusiasten, sondern an alle. Diese Version ist für den produktiven Einsatz geeignet und wird schon seit dem 20. Oktober 2014 erfolgreich auf http://www.phpBB.com für das dortige "Live"-Forum verwendet.

Alle neuen Funktionen könnt ihr hier (Englisch) übersichtlich nachlesen.

Wir von phpBB.de werden ebenfalls am 28. Oktober 2014 die deutschen Komplettpakete und Sprachpakete hier bei uns auf der Seite veröffentlichen und zum Download anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
euer phpBB.de-Team
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "Release Datum: phpBB 3.1 Ascraeus" willkommen.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“