phpBB 3.1.3 erschienen

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

phpBB 3.1.3 erschienen

Beitrag von gn#36 »

Heute Nacht hat das phpBB-Team die nächste Version der phpBB 3.1 Reihe "Ascraeus" veröffentlicht. Der "The Bertie Strikes Back" (Der Bertie schlägt zurück) Release ist wiederum ein Sicherheits- und Bugfix Update, für alle Nutzer von phpBB 3.1.x wird daher ein Update empfohlen.

Die größte Änderung gegenüber 3.1.2 ist, dass es nun für Administratoren nicht mehr möglich ist durch eine Änderung des imageMagick Pfads im Admin-Bereich beliebige Programme auf dem Server auszuführen.

Daneben wurden ein paar neue Events eingeführt, was den Autoren von Erweiterungen die Arbeit erleichtert und es sind nun beliebige utf8 Schriftzeichen in URLs und Dateianhangnamen erlaubt, was z.B. Domains wie müller.de erlaubt. Zusätzlich wurden einige Bugs beim Updateprozess behoben.

Ankündigung auf phpBB.com (engl.)
Release Highlights (engl.)
Issue Tracker - Issues fixed in phpBB 3.1.3 (engl.)

Die deutschen Sprach- und Komplettpakete sind in Arbeit und folgen in Kürze.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "phpBB 3.1.3 erschienen" willkommen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Re: phpBB 3.1.3 erschienen

Beitrag von Mungo »

Die deutschen Sprachpakete, Autoupdater und Komplettpakete sind nun auch in unserem Downloadbereich verfügbar.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“