phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality beach" veröffentlicht

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9264
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality beach" veröffentlicht

Beitragvon Crizzo » 17.04.2016 22:16

Das phpBB Team hat die neue phpBB Version 3.1.9 "Bertie's virtual reality beach" veröffentlicht. Die Version enthält wie üblich einige Fehlerkorrekturen, beispielsweise werden von Moderatoren bearbeitete Beiträge, die noch nicht freigegeben sind durch die Bearbeitung nicht mehr automatisch freigegeben. Das Q&A Captcha verwendet nun automatisch die bei anderen Sprachen definierten Fragen, wenn für die aktuelle Sprache keine Fragen definiert sind. Auch ein paar Probleme mit doppelt versandten Emails durch Caching sowie Fehler bei Updates und mit MSSQL Datenbanken wurden behoben.

Für Erweiterungsautoren nützlich ist, dass sie nun kontrollieren können, ob die Funktion page_header oder die render Methode der Helper-Klasse Header an den Browser senden soll. Daneben wurden auch einige neue Events im Template und PHP Code ergänzt, welche den Avatar Upload, den Inhalt von Beiträgen, den Login Prozess, die Themenübersicht unter dem Posting Fenster und die Darstellung von benutzerdefinierten Profilfeldern in der Mitgliederliste anpassen können.

Die deutschen Sprachpakete und Komplettpakete sind bereits verfügbar und können wie üblich in unserem Downloadbereich heruntergeladen werden.

Ankündigung auf phpBB.com (englisch): https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2368586
Komplettpakete: https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Sprachpakete: https://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete.php
Release Highlights (englisch): https://wiki.phpbb.com/Release_Highlights/3.1.9
Style-Änderungen: https://gist.github.com/nickvergessen/8 ... 70b72f7577

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9264
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Beitragvon Crizzo » 17.04.2016 22:16

Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality beach" veröffentlicht" willkommen.
phpBB Translations & International Support Teams Manager


Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“