Seite 1 von 1

phpBB 3.1: Wartungszeitrahmen angepasst (EOM: Ende 2016)

Verfasst: 31.05.2016 13:03
von Crizzo
Die Veröffentlichung von phpBB 3.2.0 "Rhea" kommt immer näher, aber wir kommen - wie es hier im Forum auch bereits Thema einiger Diskussionen war - ebenso dem bisher geplanten Ende des Unterstützungszeitraums von phpBB 3.1 "Ascraeus" immer näher. Der ursprüngliche Zeitplan sah vor, dass Administratoren etwa 6 Monate mit Fehlerkorrekturen und insgesamt ein Jahr mit Sicherheitsupdates versorgt werden würden, bevor sie auf die neueste phpBB Version umsteigen müssen. Allerdings hat sich gegenüber diesem Zeitplan die Veröffentlichung von phpBB 3.2 aufgrund von mehreren wichtigen Features, die weiterentwickelt werden mussten deutlich verzögert.

Daher passt das phpBB.com-Team den Zeitplan für phpBB 3.2 nun an und erweitert den Zeitraum, in dem für phpBB 3.1 Fehlerkorrekturen zur Verfügung gestellt und Sicherheitslücken geschlossen werden. Der neue Zeitplan sieht nun wie folgt aus:
  • Fehlerkorrekturen werden eingepflegt bis: Dezember 2016 (End of Maintenance)
  • Sicherheitslücken werden geschlossen bis: Juni 2017 (End of Life)
Die Seiten, die den Release Prozess beschreiben wurden entsprechend angepasst.

Originalankündigung auf phpBB.com: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2373966

Verfasst: 31.05.2016 13:03
von Crizzo
Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "phpBB 3.1: Wartungszeitrahmen angepasst (EOM: Ende 2016)" willkommen.