Seite 1 von 1

phpBB 3.1.10 erschienen - Bitte aktualisieren!

BeitragVerfasst: 13.10.2016 10:02
von BlackHawk87
Hallo zusammen,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass phpBB 3.1.10 "Bertie's Indian Summer" (Berties Altweibersommer) veröffentlicht wurde. Diese Version ist eine Wartungs- und Sicherheitsversion, die eine triviale Sicherheitslücke und verschiedene kleinere Fehler behebt. Die Sicherheitslücke betraf nur Nutzer, die mit nicht mehr unterstützten Browsern sowie unsachgemäß konfigurierten Webservern gearbeitet haben. Vielen Dank an Lukas Reschke von Nextcloud für das Melden dieser Lücke.

An Fehlern wurden folgende behoben: Q&A Captcha schrieb unnötigerweise Fehler-Meldungen in den Log, obwohl es gelöst wurde, in manchen Fällen auftretende Fehler beim Update von phpBB 3.0.x sowie Probleme mit dem Benachrichtungssystem.

Weitere Änderungen betreffen die Formulare im Admin-Bereich und den Migrator, UI-Tests können jetzt Erweiterungen installieren und testen, eine neue Meldung im Admin-Bereich warnt die Administratoren, wenn ein Update von phpBB unvollständig durchgeführt wurde.

Wie immer kann der vollständige Changelog im docs/-Verzeichnis von phpBB 3.1.10 nachgeladen werden. Die Highlights dieses Releases sind unter https://wiki.phpbb.com/Release_Highlights/3.1.10 (english) zusammengefasst. Die vollständige Liste gibt es ebenfalls über den Bug-Tracker.

Download der Deutschen Pakete: https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Download der Sprachdateien: https://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete.php
Änderungen am Style zwischen phpBB 3.1.9 und 3.1.10: https://gist.github.com/marc1706/d713aa ... 2c56e065af
Original-Ankündigung: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2389426
Original-Download: https://www.phpbb.com/downloads/

Fragen und Anmerkungen zu diesem Release bitte im Kommentar-Thema erstellen. Hilfestellung beim Update gibt es wie immer im Support-Forum.

BeitragVerfasst: 13.10.2016 10:03
von BlackHawk87
Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "phpBB 3.1.10 erschienen - Bitte aktualisieren!" willkommen.

Re: phpBB 3.1.10 erschienen - Bitte aktualisieren!

BeitragVerfasst: 15.10.2016 17:50
von BlackHawk87
Deutsche Pakete sind verfügbar:
BlackHawk87 hat geschrieben:Download der Deutschen Pakete: https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Download der Sprachdateien: https://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete.php