Veröffentlichung von phpBB 3.2.0 steht bevor

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9009
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Veröffentlichung von phpBB 3.2.0 steht bevor

Beitragvon gn#36 » 26.12.2016 13:18

Das phpBB Entwicklungsteam hat am gestrigen ersten Weihnachtstag verkündet, dass die Gold Version von phpBB 3.2 "Rhea" am 7. Januar 2017 erscheinen wird.

phpBB 3.2.0 bringt einige wichtige Neuerungen mit, die es von phpBB 3.1 unterscheiden: So wird phpBB mit dieser Version kompatibel mit PHP 7, die Installationsroutine wurde komplett überarbeitet und das bbCode System wurde ebenfalls überarbeitet und erlaubt dadurch die Verwendung von Emojis und intelligentere Zitate. Daneben gab es eine ganze Reihe weiterer Veränderungen und Verbesserungen. Viele davon haben wir bereits in den Ankündigungen zu den Entwicklungsversionen von phpBB 3.2 erwähnt.

Gegenüber dem bisherigen Zeitplan wurde mit der geplanten Veröffentlichung von phpBB 3.2 Anfang Januar auch der Unterstützungszeitraum für phpBB 3.1 verlängert: Allgemeine Fehlerkorrekturen sollen noch bis Ende Juni 2017 erfolgen, Sicherheitsaktualisierungen gibt es noch bis Ende des Jahres 2017.

Erweiterungen für phpBB 3.1 sind größtenteils mit phpBB 3.2 kompatibel, erfordern aber ggf. in einigen Details Änderungen. Hierzu könnt ihr euch auch unsere Hinweise zur Entwickler Dokumentation und Hilfreichen Tools für Entwickler sowie unsere KB Artikel zum Erstellen von Erweiterungen (Eigene phpBB Erweiterungen erstellen) ansehen.

Die deutschen Sprachpakete und Komplettpakete werden von uns wir wie üblich zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie die Originalpakete zur Verfügung gestellt werden. Falls ihr phpBB 3.2 vorab schon einmal ausprobieren möchtet könnt ihr hierzu die Pakete von phpBB 3.2-RC2 verwenden, für die auch Deutsche Komplett- und Sprachpakete zur Verfügung stehen.

Originalankündigung (engl.): https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2398141
Ankündigung zu phpBB 3.2-RC2: viewtopic.php?f=9&t=238356
Ankündigung zu phpBB 3.2-RC1: viewtopic.php?f=9&t=237608
Ankündigung zu phpBB 3.2-b1: viewtopic.php?f=9&t=236711
Ankündigung zu phpBB 3.2-a1: viewtopic.php?f=9&t=236027
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Derzeit aufgrund von Internetproblemen nur selten online.

Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9009
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitragvon gn#36 » 26.12.2016 13:19

Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "Veröffentlichung von phpBB 3.2.0 steht bevor" willkommen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Derzeit aufgrund von Internetproblemen nur selten online.


Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast