Neue Option ins ACP

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Neue Option ins ACP

Beitrag von nickvergessen »

Hat jemand ne Anleitung, wie ich unter "Allgemein" => "Board-Konfiguration" => "Board-Einstellungen" eine neue Option hinbekomm?
Ich hab nämlich mittlerweile alle Dateien abgegrasst, kann aber nicht finden, welche ich dafür alle bearbeiten muss.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

du kannst dir ja mal MOD:modify_profile angucken

dort ist beschrieben was man ändern muss um ima cp bei der user seite iene neue option einfügt... vom system her geht das bei den konfigurationen ähnlich... guck dir auch einfach mal die datei an und guck wie die vorhandenen sachen programmiert sind...

wenn du sagst was du geanu willst kann man dir sicher uach mehr helfen ;)

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Jan500 hat geschrieben:du kannst dir ja mal MOD:modify_profile angucken
Jan, du weißt das ich hier in phpBB3 suche?^^
Jan500 hat geschrieben:wenn du sagst was du geanu willst kann man dir sicher auch mehr helfen ;)
Ich will einen neuen Wert, den ich in die config Tabelle gespeichert habe im ACP ändenr können.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

oh sry.. hatte mich wohl verguckt -.-

hm aber da kannst du dir ja auch mal angucken wie die vorhandenen einträge gespeichert werden und dann durch copy&paste und einigen Änderungen der Variablen ein neues Input basteln...

wenn ich heute abend zeit hab und keiner geantwortet hat, werde ich nocheinmal eine genaue anleitung schreiben

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Jan500 hat geschrieben:hm aber da kannst du dir ja auch mal angucken wie die vorhandenen einträge gespeichert werden und dann durch copy&paste und einigen Änderungen der Variablen ein neues Input basteln...
Wie oben beschrieben, ich konnte sowas leider nicht finden. Das war nämlich eigentlich mein Plan, aber die Suche in den Dateien nach irgendwas in der Richtung war erfolglos.
Jan500 hat geschrieben:wenn ich heute abend zeit hab und keiner geantwortet hat, werde ich nocheinmal eine genaue anleitung schreiben
Das wäre dann echt praktisch =)
kein Support per PN
MasterLinux
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2007 18:14
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von MasterLinux »

Also du müsstest da unter root/includes\acp\acp_board.php finden.
Dann musst du folgendes suchen:

Code: Alles auswählen

switch ($mode)
		{
			case 'settings':
Hier musst du dann deien Variable, bzw. dein Feld einfügen.

Du musst aber noch das Admin Template abändern...

Die Datei dafür müsste die root\adm\style\acp_board.html sein...

Also da musst du wahrscheinlich nach dem Trail & Error Prinzip arbeiten ;)

Ich muss für meinen Mod auch ne Menge includes bearbeiten und hab zuerst ne Zeit lang gebraucht um mich da einzuarbeiten :)
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

genau das hab ich gesucht.... Danke =)

Ich werd mal gucken, wo man überall Zeilen hinzufügen muss und das dann hier für Suchende hinterlassen
kein Support per PN
Benutzeravatar
Koopsta
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15.05.2007 18:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Koopsta »

System --> Modul Konfiguration
ACP bereich


Dort siehst du die Registerkarten Allgemein ect so wie sie auch oben aufgeführt sind, ich glaub weiter brauch ich dir nix zu erklären :D
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Koopsta hat geschrieben:Dort siehst du die Registerkarten Allgemein ect so wie sie auch oben aufgeführt sind, ich glaub weiter brauch ich dir nix zu erklären :D
Tjo, nur das ich keine Registerkarte haben will Oo bzw. wollte, habs ja shcon erledigt
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“