Anleitung zum Erstellen von Mods

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Freystädter
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2007 21:09

Anleitung zum Erstellen von Mods

Beitrag von Freystädter »

Hallo,
gibt es für die Version 3 denn auch wie früher für 2.x eine Anleitung zum selbst erstellen von Mods - am besten noch auf deutsch?
Hab schon fleißig gesucht aber bin immer nur auf die Anleitungen für Version 2.x gestoßen. :(
Gruß
Freystädter
Freystädter
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2007 21:09

Beitrag von Freystädter »

Hi.
Schade - anscheinend hat auch sonst noch keiner so eine Anleitung gefunden.
Wonach schreibt ihr dann so eure Mods?
Würde gerne einige Sachen aus unserem alten Forum auf das neue Umstellen und finde gar nichts dazu - wäre nett, wenn mir einer der fleißigen Modschreiber helfen könnte.
Gruß
Freystädter
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

wie meinst du das?
Code-Guidelines liegt bei dem phpBB3 dabei
docs/coding-guidelines.html
Diese ist jedoch nicht auf Deutsch, weil davon ausgegangen wird das die meisten Programmierer Englisch können oder etwas mit Googles Übersetzungs-Tools anfangen können.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

So ist es.

Es gibt noch keine "Anleitung" um Mods zu schreiben.

Wir halten uns an die Coding Guidelines und versuchen aus dem vorhandenem Code die Funktionsweise vom phpBB3 Forum zu ermitteln.

So habe ich auch im August 2006 angefangen das F1 WebTipp MOD von phpBB2 auf phpbb3 zu portieren.
Freystädter
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2007 21:09

Beitrag von Freystädter »

Dr.Death hat geschrieben:... und versuchen aus dem vorhandenem Code die Funktionsweise vom phpBB3 Forum zu ermitteln.
Jo - genau das hatte ich gemeint - na gut - dann versuche ich mich halt auch mal daran.
Gruß
Freystädter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“