[HowTo] Einen neuen Button erstellen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [HowTo] Einen neuen Button erstellen

Beitrag von Kirk »

Natürlich spielt es eine Rolle wo du das reinsetzt, es kommt darauf an wo du es haben willst.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [HowTo] Einen neuen Button erstellen

Beitrag von Miriam »

Hast Du mal einen Blick in diese Datei geworfen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: [HowTo] Einen neuen Button erstellen

Beitrag von Interface »

Hallo, ja das habe ich und es hat soweit auch funktioniert.

Jetzt stand eben, " (Achtung: hier muss das Format des Buttons angepasst werden)," also img_button_custom_button = button_custom_button.gif*25*96

Ich bekomme das Button nicht angepasst. Und finden tuhe ich es auch nicht mehr da wo ich "img_button_custom_button = button_custom_button.gif*25*96", eingegeben habe... Wie geht man jetzt am besten vor?

vielen dank
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [HowTo] Einen neuen Button erstellen

Beitrag von Kirk »

Ich würde mal sagen du schaust hier mel nach styles/prosilver/imageset/de/imageset.cfg
Hast du danach auch die Grafiksammlung im ACP aktualisiert?
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: [HowTo] Einen neuen Button erstellen

Beitrag von Interface »

Hallo, danke für die Antwort, aber leider steht da auch nichts drin..

Nichts von Custome. Jetzt weiß ich echt nicht weiter. Aktualisieren bringt ja nicht wenn ich die Pixel nicht verändern kann :)

Images
img_icon_contact_pm = icon_contact_pm.gif*20*28

img_icon_post_edit = icon_post_edit.gif*20*61
img_icon_post_quote = icon_post_quote.gif*20*65

img_icon_user_online = icon_user_online.gif*58*58
img_icon_user_offline =
img_icon_user_search =

img_button_pm_forward = button_pm_forward.gif*25*119
img_button_pm_new = button_pm_new.gif*25*87
img_button_pm_reply = button_pm_reply.gif*25*102

img_button_topic_locked = button_topic_locked.gif*25*102
img_button_topic_new = button_topic_new.gif*25*119
img_button_topic_reply = button_topic_reply.gif*25*102
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [HowTo] Einen neuen Button erstellen

Beitrag von Crizzo »

Wo scheitest du denn jetzt?

Das Format des Buttons steht doch genau da:
img_icon_post_edit = icon_post_edit.gif*20*61
(rot markiert)

20px = Höhe
61px = Breite

Musst du nur anpassen, damit dein Button dazu passt.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [HowTo] Einen neuen Button erstellen

Beitrag von Kirk »

Interface hat geschrieben:Nichts von Custome. Jetzt weiß ich echt nicht weiter.
Vergleich doch mal deine imageset.cfg mit der org. vielleicht findest du es dann.
Hast du evtl. diesen Button einen anderen Namen gegeben?
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: [HowTo] Einen neuen Button erstellen

Beitrag von Interface »

Nein, soviel ich weiß nicht.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [HowTo] Einen neuen Button erstellen

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

wenn du alles so gemacht hast wie beschrieben und der Button schlicht und ergreifend in der imageset.cfg fehlt, dann baue ihn doch einfach ein.
Wenn es ein Sprachbutton ist, dann musst du ihn in die imageset.cfg des entsprechenden Sprachpakets (bei dir vermutlich "de") eingebaut werden.

LG Beate
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“