scriptanpassung phpbb3

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Akio
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 08.03.2007 15:41
Wohnort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

scriptanpassung phpbb3

Beitrag von Akio »

Hallo =)

Also ich habe ein Problem... und zwar will ein Kumpel und ich das man bei einem anderen Script (zenPhoto) automatisch mit registriert und eingeloggt ist mit dem selben Account den man bei unserem phpbb3 Forum verwendet... oder einfach nur eingeloggt da die Registrierung ja eigentlich nur über das Board läuft... ich kenn mich damit nicht so wirklich aus, darum habe ich meinen Kumpel gefragt ob er eine klare aufgaben Beschreibung schreiben kann, die ich hier poste:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
wir haben das Problem das die zenphoto Galerie (logischerweise) keine phpbb3 sessions verwendet, das müsste umgeschrieben werden. Dazu natürlich noch das phpbb3 Registrierungsformular, das müsste in die zenphoto Tabelle in der DB die userdaten+md5 Passworthash eintragen. Dann müsste das Zenphoto login umgeschrieben werden, dass es nur md5 hash bei Passworteingabe abgleicht (zenphoto hat ein salt-verfahren, aber anders als phpbb3). Die phpbb3 sessions müssen natürlich auch im Admin bereich funktionieren, sprich das komplette Sessionmanagement müsste durch das von phpbb3 ersetzt werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

das war sein text =) nun ist meine frage... hat einer eine Idee wie man das umsetzen kann? ich dachte schon an das Job Forum hier... aber finde es nicht mehr... darum dachte ich frage ich lieber erstmal so ob einer weis wie das geht, und ob das umsetzbar ist? und wie viel arbeit das währe und was mich das kosten würde wenn ich das von einem machen lassen würde? mir ist sehr wichtig das die Seite am ende sauber funktioniert, und die User am ende die ganzen Funktionen in vollen Zügen genießen können... ohne sich bei jedem Script einzelnd tausend mal registrieren zu müssen...


danke schonmal im vorraus, zu mindest für das lesen =)
und sorry falls schreibfehler drin sind ..
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: scriptanpassung phpbb3

Beitrag von Pyramide »

Falls du es selbst machen möchtest: Eine Anleitung zum Einbinden von externen Seiten in phpBB3 findest du hier: http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten

Die Jobbörse gibt es auch noch und zwar hier: http://www.phpbb.de/community/viewforum.php?f=57
KB:knigge
Benutzeravatar
Akio
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 08.03.2007 15:41
Wohnort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

Re: scriptanpassung phpbb3

Beitrag von Akio »

danke für deine antwort ^^ aber was bringt es uns wenn wir die seite einbinden? wir brauchen die session anpassung... seite einbinden bringt uns mal absolut gar nix ;) trotzdem danke für eine antwort...
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Re: scriptanpassung phpbb3

Beitrag von Boecki91 »

Mit der Aneitung kannst du phpBB3 Sessions in der Galerie nutzen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“