[MODx] v1.2.5 veröffentlicht

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11558
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

[MODx] v1.2.5 veröffentlicht

Beitragvon nickvergessen » 04.03.2010 11:35

phpBB.com hat heute Nacht MODx 1.2.5 freigegeben. Es wurden einige Dinge geändert seit ^.2.2 was das letzte ist was hier angekündigt wurde. Ich werde es deswegen nur kurz zusammen fassen:

  • Man kann jetzt php-Installer in der Anleitung vor den DIY-Schlussanweisungen erwähnt und im Falle von AutoMOD später automatisch aufgerufen (Benutzer Weiterleitung).
  • Es wurde ein <remove> Tag eingeführt. anstelle von

    Code: Alles auswählen

    <action type="replace-with"><![CDATA[]]></action>
    (Mit nichts ersetzen), kann man nun einfach

    Code: Alles auswählen

    <remove><![CDATA[]]></remove>
    verwenden, was als finde und lösche aufgeführt wird.
  • Die jeweilige Anweisung (Danach einfügen, Davor einfügen, ...) wird nun Farblich hervorgehoben, damit weniger Fehler beim Einbau gemacht werden.
  • Es wurde eine Anweisung zum löschen von Dateien eingeführt, also die Rückwärts-Option für das kopieren:

    Code: Alles auswählen

          <delete>
             <file name="*.*" />
          </delete>
Wie alles genau verwendet werden können stehen in der MODX Technical Specification

Die MODx-Version sind Rückwärts kompatibel, man muss also im Notfall nur die Zeile

Code: Alles auswählen

<mod xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://www.phpbb.com/mods/xml/modx-1.2.5.xsd">

aktualisieren, so dass am ende .5 steht.

Links
Weitere Informationen zu MODx gibt es im MODx Resource Centre und in der MODX Technical Specification.

Siehe auch: [MODx] v1.2.2 veröffentlicht
kein Support per PN

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“