Seite 1 von 1

[MODx] v1.2.5 veröffentlicht

Verfasst: 04.03.2010 11:35
von nickvergessen
phpBB.com hat heute Nacht MODx 1.2.5 freigegeben. Es wurden einige Dinge geändert seit ^.2.2 was das letzte ist was hier angekündigt wurde. Ich werde es deswegen nur kurz zusammen fassen:
  • Man kann jetzt php-Installer in der Anleitung vor den DIY-Schlussanweisungen erwähnt und im Falle von AutoMOD später automatisch aufgerufen (Benutzer Weiterleitung).
  • Es wurde ein <remove> Tag eingeführt. anstelle von

    Code: Alles auswählen

    <action type="replace-with"><![CDATA[]]></action>
    (Mit nichts ersetzen), kann man nun einfach

    Code: Alles auswählen

    <remove><![CDATA[]]></remove>
    verwenden, was als finde und lösche aufgeführt wird.
  • Die jeweilige Anweisung (Danach einfügen, Davor einfügen, ...) wird nun Farblich hervorgehoben, damit weniger Fehler beim Einbau gemacht werden.
  • Es wurde eine Anweisung zum löschen von Dateien eingeführt, also die Rückwärts-Option für das kopieren:

    Code: Alles auswählen

    		<delete>
    			<file name="*.*" />
    		</delete>
Wie alles genau verwendet werden können stehen in der MODX Technical Specification

Die MODx-Version sind Rückwärts kompatibel, man muss also im Notfall nur die Zeile

Code: Alles auswählen

<mod xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://www.phpbb.com/mods/xml/modx-1.2.5.xsd">
aktualisieren, so dass am ende .5 steht.

Links Weitere Informationen zu MODx gibt es im MODx Resource Centre und in der MODX Technical Specification.

Siehe auch: [MODx] v1.2.2 veröffentlicht