Filterung von HTML-Code bei Anzeige?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Geoemyda
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 01.11.2007 16:52

Filterung von HTML-Code bei Anzeige?

Beitragvon Geoemyda » 08.04.2011 17:32

Hallo,

wenn ich in der MySQL-Datenbank in der Tabelle phpbb_words einen Eintrag word=test, replacement=<a href="test.de">test</a> anlegen, wird das Wort test in allen Beiträgen durch einen Link ersetzt.
(Direkt über das acp geht das nicht, stört aber gerade nicht)

Wenn ich das gleiche mit word=test, replacement=<a href="test.de" title="test">test</a> oder word=test, replacement=<acronym title="test">test</acronym> versuche, ignoriert die Wortersetzungsfunktion das.

phpbb scheint also eine Art Filter zu beinhalten, der nur "erlaubten" html-Code durchlässt. Ist diese Schlussfolgerung richtig? Kann ich das acronym-tag mit attribut title zu dieser positiv-Liste hinzufügen? Wenn ja wo?

Ein Hinweis, in welcher Funktion ich suchen muss würde mir auch schon weiterhelfen.

Danke!

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“