Seite 1 von 1

Filterung von HTML-Code bei Anzeige?

Verfasst: 08.04.2011 17:32
von Geoemyda
Hallo,

wenn ich in der MySQL-Datenbank in der Tabelle phpbb_words einen Eintrag word=test, replacement=<a href="test.de">test</a> anlegen, wird das Wort test in allen Beiträgen durch einen Link ersetzt.
(Direkt über das acp geht das nicht, stört aber gerade nicht)

Wenn ich das gleiche mit word=test, replacement=<a href="test.de" title="test">test</a> oder word=test, replacement=<acronym title="test">test</acronym> versuche, ignoriert die Wortersetzungsfunktion das.

phpbb scheint also eine Art Filter zu beinhalten, der nur "erlaubten" html-Code durchlässt. Ist diese Schlussfolgerung richtig? Kann ich das acronym-tag mit attribut title zu dieser positiv-Liste hinzufügen? Wenn ja wo?

Ein Hinweis, in welcher Funktion ich suchen muss würde mir auch schon weiterhelfen.

Danke!