[Starthilfe] Gruppe(n) ab best. Uhrzeit sperren

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mean
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 13.03.2008 19:41

[Starthilfe] Gruppe(n) ab best. Uhrzeit sperren

Beitragvon Mean » 08.04.2011 21:59

Hallo,

ich würde gerne einen kleinen Mod entwickeln, bei dem man die Möglichkeit hat bestimmten Gruppen ab einer best. Uhrzeit bis zu einer best. Uhrzeit das Schreiben im Forum zu verbieten (ggf. könnte das ja auch noch auf best. Tage in der Woche und unterschiedliche Berechtigungen entziehen erweitert werden).

Nun bräuchte ich bitte eure Hilfe.

Könnt ihr mir vielleicht insofern helfen, wo ich auslese, ob ein Benutzer die Berechtigung hat in diesem Moment im Forum noch zu schreiben?

Mache ich das am besten beim Einbinden des "Antworten"/"Neues Thema"-Button und auf der Seite für neue Postings über eine <if ...>-Abfrage im Template oder wie mache ich das am geschicktesten?

Wo genau wäre es denn am sinnvollsten diese Abfrage nach den Berechtigungen im PHP-Code einzufügen? Ich kenne mich im Code noch so gar nicht aus. Wo werden denn genau die Berechtigungen gesetzt und reicht es dort eben entsprechend die zusätzliche Spalte in der Tabelle abzufragen und dann eben, wie bereits erwähnt, im Frontend zu testen, ob der Benutzer posten darf?

Wäre für (Start-)Hilfen diesbzgl. echt dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“