Registrierung und Login komplett extern!

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
youcheater99
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2011 15:49

Registrierung und Login komplett extern!

Beitragvon youcheater99 » 26.05.2011 16:26

Hey Leute,

gabe bestimmt schon mehrmals das Thema aber ich wurde nur halb fündig, aus wiki und anderen wurde ich auch nicht schlau :/

Habe eine eigene Homepage und ein Link zum Forum. Man kann sich im Forum und auf der HP registrieren, nur leider hat man dann zwei Accounts...

Mit dem ganzen Codes die ich gefunden habe, werden die Daten extern eingegeben und am Ende landet man im Forum...
Ich hätts gern so, dass ich auf meiner HP die Daten wie Benutzername, Passwort usw. eigebe und beim Registrieren und Einloggen auf meiner HP bleibe! Sobald ich dann ins Forum gehe bin ich ja automatisch durch session eingeloggt und kann los schreiben.
Habe mir schon die ganzen Dateien angeschaut aber i-wie kann ich dort nur schwer etwas rauslesen...

Wie genau ist der Code/Befehl mit dem das Passwort verschlüsselt wird?!

Bitte um Hilfe! Schonmal Danke ;)

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“