Problem mit forum_parents

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Holley
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2010 04:32

Problem mit forum_parents

Beitrag von Holley »

Hi, ich habe ein ärgerliches Problem mit der Spalte forum_parents in der phpbb_forums Tabelle.
Ich habe ein externes Modul geschrieben, welches anhand der in forum_parents hinterlegten Daten nach einem gewissen Schema die jüngsten Beiträge spezieller Kategorien anzeigt. Das hat auch anfangs einwandfrei funktioniert. Kürzlich habe ich aber weitere Foren und Kategorien hinzugefügt. Seit dem ist bei einigen Foren die forum_parents Spalte plötzlich leer. Daher funktioniert mein Modul natürlich auch nicht mehr vollständig. :(

Weiß da jemand was dazu? Wieso sind die Daten der forum_parents-Spalte bei manchen Foren plötzliche gelöscht, obwohl diese natürlich nach wie vor anderen Foren oder Kategorien untergeordnet sind? Leider konnte ich auch kein Muster entdecken, nach welchem bei manchen der Foren diese Daten gelöscht wurden, hingegen bei anderen aber nicht. Unter welchen Bedingungen werden diese Daten wieder in die besagte Tabelle geschrieben?

Wäre eine riesen Hilfe, wenn jemand was dazu sagen kann.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“