Suchabfrage in Content ausgeben

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mildmr
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2012 12:17

Suchabfrage in Content ausgeben

Beitrag von Mildmr »

Hallo,

ich habe ein Menu erstellt in dem ich einige Schwerpunktthemen auf zusätzliche Seiten innerhalb des Forums angelegt habe.

Benutzt habe ich dafür folgende Vorlage http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... _PHP_Datei

Jetzt möchte ich das im unteren Bereich ein Block angezeigt wird in dem auch, dynamisch die dazugehörigen Themen aus dem Forum angezeigt werden:

zb:

Mehr zum Thema XXXXX findet Ihr in den folgenden Beiträgen:

YYYYYYYYYYYYY
YYYYYYYYYYYYY
usw

wie muss denn den dazu passende Abfrage lauten?

Es sollten Topics und keine Posts angezeigt werden, und das jeweilige Thema auch nur einmal. Ist das möglich?
Und wie und wo wird das dann eingefügt?

Code: Alles auswählen

/*
 * Nun weisen wir ein paar statische Daten einem Array zu.
 * Alle Sprachvariablen werden normalerweise in der Sprach Datei zugewiesen,
 * dies dient hier nur zur DEMONSTRATION.
 */
$some_array = array(
    array(
        'beispiel'        => 'Nur ein Beispiel 1',
        'demonstration'    => 'Etwas zum zeigen',
    ),
    array(
        'beispiel'        => 'Nur ein Beispiel 1',
        'demonstration'    => 'schon wieder etwas zum zeigen',
    ),
);

/*
 * Standard Beispiel um eine Block Variable fuer das Template zu fuellen.
 * Dies wird Dir ermöglichen einen Block oder ein Array im Template darzustellen
 * Dies ist nützlich um SQL Abfragen aus der Datenbank in das Template zu überführen.
 */
foreach ($some_array as $row)
{
    $template->assign_block_vars('block_name', array(
        'EXAMPLE'        => $row['beispiel'],
        'DEMO'            => $row['demonstration'],
    ));
}
schönen Sonntag noch.

Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Suchabfrage in Content ausgeben

Beitrag von gn#36 »

Dafür musst du im Prinzip ja eine Suche durchführen. Den Code dafür dürfstest du zu großen Teilen einfach aus der search.php übernehmen können. Schau da einfach mal rein.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“