[Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitrag von Kirk »

Den IE9 kann ich mit XP nicht nutzen. :wink:
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitrag von Miriam »

Wenn es nun unbedingt IE9 unter Windoofs XP sein muß: Check das.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitrag von Kirk »

Danke Miriam :)
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitrag von Miriam »

Und es geht weiter:
Falls jemand die externen URLs auch konvertieren möchte (falls möglich), kann er / sie gern das hier umsetzen:
In /includes/functions_content.php
FINDE:

Code: Alles auswählen

        case MAGIC_URL_FULL:
            $tag    = 'm';
            $text    = $short_url;
DANACH FÜGE EIN:

Code: Alles auswählen

            $handle = @fopen($url, "r");
            if ($handle)
            {
                while (($line = fgets($handle, 4096)) !== false) 
                {
                    if (feof($handle)) break;
                    $match = preg_match('$(\<title\>)(.*)(\<\/title\>)$i', $line, $matches);
                    if ($match and trim($matches[2] !== ''))
                    {
                        $text = strip_tags($matches[2]);
                        break;
                    }
                }
                fclose($handle);
            } 
Der Code versucht nun den Inhalt der externen Datei zu laden und parst den HTML Code nach dem <title> Tag. Falls es einen gibt und dieser nicht leer ist, wird dieser als Ersetzung für die Linkdarstellung genutzt. Andernfalls wird einfach die "normale" Darstellung der URL wie gehabt umgesetzt.
Habe noch nicht alle Möglichkeiten getestet, aber es sollte so passen.

Anmerkung: Es muß allow_url_fopen auf ON stehen!
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitrag von Miriam »

Interne Links in Posts können mit diesem AddOn (gern auch Stand alone) auch von Usern mit deaktivierten Cookies benutzt werden, ohne ausgeloggt zu werden:

Finde in der includes/functions_content.php

Code: Alles auswählen

    if (sizeof($censors)) 
davor füge ein:

Code: Alles auswählen

    // begin add SID to internal links in posts //
    $server_url = generate_board_url();
    preg_match_all('#<!-- [lmw] --><a class="postlink-local" href="(.*?)">.*?</a><!-- [lmw] -->#is', $text, $matches);
    array_unique($matches[1]);
    $url_orig = $url_sid = array();
    foreach ($matches[1] as $number => $url)
    {
        $url_sid[] = append_sid($url);
    }
    $text = str_replace($matches[1], $url_sid, $text);
    // end add SID to internal links in posts //     
Download: [RC1] Convert internal URL links into their titles (AddOn cookies disabled)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
techno-com
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2010 11:42
Wohnort: 74076 Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitrag von techno-com »

Hallo erst einmal.....

Ich habe jetzt viel gelesen, sogar die Crosslinks hier (und die sogar in englisch etc. etc. etc.).... für meine 2 Anliegen habe ich aber bisher keine Lösung gefunden, daher stell ich die mal hier mit ein (auch wenn der Thread jetzt fast 9 Monate unangetastet blieb)...

1. setze ich einen Beitragslink in Klammern ohne anfangs ein Leerzeichen zu setzen (hinten kann man die Klammer direkt "zu machen", da geht es) wird eine Fehlermeldung ausgegeben...
Über der Betreff-Zeile steht dann: "Die eingegebene Nachricht ist zu kurz." (ganz egal wie viel Inhalt drin steht, also auch wenn viel mehr da steht als nur der Link in den Klammern)
Der php-Debug gibt noch dazu aus:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/message_parser.php on line 1254: preg_replace() [function.preg-replace]: Compilation failed: missing ) at offset 88
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)

2. setze ich einen Rubrik-Link wird der falsch umgewandelt, da steht immer hintendran ein .html
IST => TEST.html
SOLLTE => TEST

Testumgebung => http://www.techno-com.de/Forum/test-for ... t8488.html

Habe das Snippet seit langem im Einsatz, ist super klasse.... danke dafür !
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zu 1. Das kann ich nicht nachvollziehen, hängt vielleicht mit dem Seo Mod zusammen.
Zu 2. Da hab ich was gefunden, vielleicht hilft es dir: Klick
techno-com
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2010 11:42
Wohnort: 74076 Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitrag von techno-com »

Dein "Klick"....

Ja, habe auch schon viel gelesen dazu ...

z.B.
viewtopic.php?f=93&t=224978&start=20#p1286545
oder
viewtopic.php?f=88&t=225701 (hier geht übrigens der Download genau so wenig wie auch hier im Beitrag ... diese gesamte Seite wo das drauf liegt/lag ist wohl down im Downloadbereich)


Dabei muss aber "allow_url_fopen()" aktiviert sein und ich habe gelesen das wäre ein "riesen" Sicherheitslücke ....
Habe dann mal das Snippet vom ersten Link eingebaut, dann ging aber das ganze Forum nicht mehr .. scheint also das dies bei mir nicht aktiviert ist (wobei man es ja ggf. über die .htaccess bzw. php.ini aktivieren könnte, manuell ... wenn es der Hoster zulässt - bin bei all-inkl-com).

Bei deinem 2. versteh ich nicht was du mir damit sagen möchtest, das sollte mit dem Snippet jetzt ja schon gehen .... es geht ja auch, nur eben wird das falsch umgewandelt (mit dem .html hintendran statt in der URL).
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitrag von Miriam »

techno-com hat geschrieben:diese gesamte Seite wo das drauf liegt/lag ist wohl down im Downloadbereich
Up and running unter http://mymods.lifestyle-dream.de

Wie sieht denn Deine /includes/message_parser.php aus? Verlinke mal bitte it Pastebin.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
techno-com
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2010 11:42
Wohnort: 74076 Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitrag von techno-com »

Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“