[Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miriam
Valued Contributor
Beiträge: 12309
Registriert: 13.10.2004 07:18
Wohnort: Ammerland
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitragvon Miriam » 17.08.2013 13:30

Die Problematik ist die, dass die Links bei Dir durch das SEO anders erwartet / aufbereitet werden.
Dadurch bedingt wird für den Code, den Porutchik erstellt hat, der string verändert :

Code: Alles auswählen

                    if (!empty($topic_title))
                    {
                        $internal_url = preg_replace('/(&)sid=[0-9a-f]{32}/', '', substr($str, strlen($matches[1][$k])));
                        if (preg_match($last_char_patt, $str, $math))
                        {
                            $internal_url = preg_replace($last_char_patt, '', $internal_url);
                        }
                        $replacement = $matches[1][$k] . '[url=' . trim($internal_url) . ']' . $topic_title . '[/url]' . (isset($math[1]) ? $math[1] : '');
                        $this->message = preg_replace("@$str@", $replacement, ' ' . $this->message); // Hier kommt der Fehler zum Tragen, vllt sollte man sich hier mal $str anschauen, wie der aussieht
                    }

Du kannst gern probieren diesen Code in der message_parser.php

Code: Alles auswählen

$this->message = preg_replace("@$str@", $replacement, ' ' . $this->message);

gegen diesen austauschen

Code: Alles auswählen

$this->message = @preg_replace("@$str@", $replacement, ' ' . $this->message);

und schauen, was dann passiert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

techno-com
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2010 11:42
Wohnort: 74076 Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitragvon techno-com » 19.08.2013 08:16

Hi.... das brachte keine Änderung ... gleiches Verhalten (posten geht, Fehlerbild ist genau wie vorher).
Siehe unter http://www.techno-com.de/Forum/test-for ... tml#p17640
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize

kamp
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2012 15:11

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitragvon kamp » 03.10.2013 10:23

Habe auch noch se ein paar Problemchen mit dem Mod.

1.) wenn in der URL das www fehlt, funktionierts nicht, es wird nur die URL ausgegeben, nicht der Titel. Wie könnte man den Mod erweitern damit auch interne URLs ohne WWW gehen?
2.) Mein Forum läuft auf der Beispieldomain www.test.at - jedoch ist zusätzlich noch eine ownCloud installiert (www.test.at/cloud/) wird nun ein Cloud-Link im Forum gepostet, wird dieser mit einem falschen Titel eines Beitrages aus dem Forum angezeigt? Der Cloud-Link sieht so aus: http://www.test.at/cloud/public.php?ser ... bc305f8894
Was könnte man da tun? Wäre super wenn die Cloud-Links z.B. als externe erkannt werden oder ev. in der Cloud-DB nach dem Dateinamen gesucht wird, gibt's da irgend welche Ideen? Wie wäre der Mod zu erweitern, dass man prüft ob es sich um eine Cloud-URL handelt?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5399
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitragvon Kirk » 03.10.2013 11:08

Hallo
kamp hat geschrieben:1.) wenn in der URL das www fehlt, funktionierts nicht, es wird nur die URL ausgegeben, nicht der Titel.

Das kann ich nicht bestätigen, in einem Testboard von mir funktioniert es auch ohne www.

kamp
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2012 15:11

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitragvon kamp » 03.10.2013 13:51

Danke für die schnelle Antwort!

Habs jetzt grad nochmal probiert: jetzt kommt zwar nicht die URL, aber das hier: Test Community • Anmelden

und der gleiche Link mit www: Testbeitrag

also ich muss dazu sagen, die Foren sind alle nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Benutzeravatar
Miriam
Valued Contributor
Beiträge: 12309
Registriert: 13.10.2004 07:18
Wohnort: Ammerland
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitragvon Miriam » 03.10.2013 19:46

Und da hast Du auch schon die Ursache für die Anzeige des Seitentitels gefunden.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

kamp
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2012 15:11

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitragvon kamp » 03.10.2013 19:47

und wie kann ich das dann beheben? ich bin ja eingeloggt und kann die foren sehen...?

Benutzeravatar
Miriam
Valued Contributor
Beiträge: 12309
Registriert: 13.10.2004 07:18
Wohnort: Ammerland
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitragvon Miriam » 03.10.2013 20:54

Also ich habe das mal getestet: Bei mir geht es so, wie Du es erwartest. Der Code sollte das auch bewerkstelligen.

Hast Du den Codeeinbau noch einmal getestet / überprüft und auch die richtige Modifikation eingebaut?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

kamp
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2012 15:11

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitragvon kamp » 03.10.2013 20:56

Danke, ja-hab alle drei eingebaut und nachdem der Fehler auftrat nochmals gecheckt bevor ich hier geschrieben hab.

Hast du zu meinem 2. Problem einen Lösungsansatz?

Benutzeravatar
Miriam
Valued Contributor
Beiträge: 12309
Registriert: 13.10.2004 07:18
Wohnort: Ammerland
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Interne URLs zu Thementiteln konvertieren

Beitragvon Miriam » 03.10.2013 21:15

Also wenn ich den Link der Cloud eingebe, kommt dabei nichts heraus außer ein 404er.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen


Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“