Formular in php einbetten

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
re4ly
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2013 16:25

Formular in php einbetten

Beitrag von re4ly »

Hallo,
ich habe eine neue seite hinzugefügt, ganz nach dem tutorial.
https://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_ ... ene_Seiten

dann hab ich noch das formular
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/

Wie kann ich auf meiner Seite dieses Forumular einbinden?

würde mich über hilfe freuen
mfg

re4ly
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2013 16:25

Re: Formular in php einbetten

Beitrag von re4ly »

hat jemand eine idee?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Formular in php einbetten

Beitrag von Miriam »

Was hast Du selbst schon über Formulare heraus gefunden?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
re4ly
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2013 16:25

Re: Formular in php einbetten

Beitrag von re4ly »

re4ly hat geschrieben:hat jemand eine idee?
noch nicht so viel.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Formular in php einbetten

Beitrag von Miriam »

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
soldon
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2013 22:47
Wohnort: Dortmund

Re: Formular in php einbetten

Beitrag von soldon »

Ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem.

In einem meiner Templates, welches durch eine PHP-Datei aufgerufen wird (so wie es sein soll) ist ein Formular enthalten, welches Daten an die gleiche, zuvor aufgerufene PHP-Datei per POST übergeben soll.

Hier der Code dazu:

Code: Alles auswählen

<form method="post" action="assets.php">
        <legend>Filtermenü</legend>
        <select name="combo_area" onchange="this.form.submit();">
                <option value="" selected>Wählen Sie einen Eintrag</option>
                <option value="2000">Auswahl 1</option>
                <option value="3000">Auswahl 2</option>
        </select>
    </form>
Ich bilde mir ein, dass über die globale POST-Variable ein Eintrag "combo_area" erhältlich sein müsste. Ist er aber nicht.

Was mache ich falsch? Eigentlich müssten doch von dem Template (assets.html), das der "$template"-Variablen zugewiesen worden ist, auch Daten zurück an die aufgerufene PHP-Datei übergeben werden können?

Code: Alles auswählen

$template->set_filenames(array(
    'body' => 'assets.html')
); 
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“