Verzeichnis und Unterverzeichnisse anzeigen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Verzeichnis und Unterverzeichnisse anzeigen

Beitrag von waldkatze »

Ich habe mir einen Downloadbereich eingerichtet über den registrierte Mitglieder Bilddateien im ZIP-Format runterladen können. Das Verzeichnis ist mit Benutzername und Passwort gesichert. Funktioniert auch sehr gut. Damit das übersichtlicher bleibt, sollen jetzt noch Unterverzeichnisse angezeigt werden. Also etwa so wie auf einem FTP-Server.
Kann mir jemand helfen wie ich den Code ändern muß damit auch die Verzeichnisstruktur angezeigt wird ?

download.php

Code: Alles auswählen

// Rechte setzen
// Login Box (Gäste, Bots und kürzlich registrierte Mitglieder ohne Beitrag kein Zugriff)
   if (($user->data['user_id'] == ANONYMOUS) || $user->data['is_bot'] || ($user->data['user_posts'] == 0))
            {
              trigger_error ('Sorry, du hast keine ausreichenden Rechte diesen Bereich zu betreten !');                                                                  
            }       

// Downloadverzeichnis 
$verzeichnis = '../ftp/Tourbilder';

// Tabellenkopfzeile festlegen 
$template->assign_vars(array(
    'UPLOAD_NAME'       => $dateiname,
    'UPLOAD_GROESSE'    => $groesse,
    'UPLOAD_DATUM'      => $datum,
));

// Daten aus Verzeichnis auslesen und anzeigen
    foreach (new DirectoryIterator( $verzeichnis ) as $datei)
    {
        if (!$datei->isDir() && !$datei->isDot())
        {
            $template->assign_block_vars('files', array(
                    'DATEINAME'  => $datei->getFilename(),
                    'GROESSE'    => ceil( $datei->getSize()/1024 ),                    
                    'DATUM'      => date( 'd.m.Y', $datei->getMTime() ),
        ));
        }
    } 
download.html

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_header.html -->
<br />
<h2><font color="crimson"> {L_DOWNLOADS}</font></h2>
<hr><br>
{L_UPLOAD_DATUM}&nbsp;| {L_UPLOAD_NAME}&nbsp;| {L_UPLOAD_GROESSE}&nbsp;|&nbsp;<br><br>
 
<!-- BEGIN files-->
<td>{files.DATUM}</td>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<td><input type="button" onclick="window.location.href = 'http://Benutzername:Passwort@www.meinedomain.bz/ftp/{files.DATEINAME}';" value="{files.DATEINAME}" </td>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<td>{files.GROESSE}</td>
<br><br>
<!-- END files-->   
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis und Unterverzeichnisse anzeigen

Beitrag von Miriam »

Wenn das Verzeichnis ohnehin separat gesichert ist, dann könntest Du auch ein fertiges Script als Indexer / Filemanager nehmen (z.B. Autoindex).
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Verzeichnis und Unterverzeichnisse anzeigen

Beitrag von waldkatze »

@Miriam
danke für den Tipp. Habe die Google nach Autoindex befragt und mir das runtergeladen: http://autoindex.sourceforge.net/
Ist eigentlich genau das was ich gesucht habe.

Trotzdem noch eine Frage. Gibt es sowas auch als phpBB-Mod ?
Damit man die Rechte wie bei phpBB setzen kann ?
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“