Moderator Berechtigung

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Moderator Berechtigung

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch, wie ich heraus bekomme ob ein User ein Moderator in irgend einem Forum ist.

Mit $auth->acl_get('m_'); prüfe ich den globalen Moderator und mit $auth->acl_get('m_', $forum_id); den Moderator eines bestimmten Forums, aber wie prüfe ich jetzt ob der User denn Moderator in irgend einem Forum ist?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Moderator Berechtigung

Beitrag von Miriam »

Da wirst Du wohl die forum_id einzeln abfragen müssen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Moderator Berechtigung

Beitrag von Helmut »

Hallo Miriam,

hm blöd .... dachte da gibt es was fertiges, dann muss ich wohl ne Funktion basteln wo mir das prüft.

Ich brauche das für den Ajax Chat, da will ich das Flüstern nur für Admins und Moderatoren zulassen, das geht schon soweit, allerdings bis jetzt nur für die globalen Moderatoren. Es sollen aber auch die Moderatoren der Foren eingeschlossen werden. Für das 2.0.x Forum ist es leicht, da gibts ja in der phpbb_users den user_level, aber im 3er nicht.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Moderator Berechtigung

Beitrag von Miriam »

Hast Du das schon in Deiner Dokumentation gelesen?
docs/auth_api.html#acl_getf
docs/auth_api.html#acl_get_list
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Moderator Berechtigung

Beitrag von Helmut »

Hallo Miriam,

danke dir, habe ich gerade mal angeschaut. Es müsste demnach mit $auth->acl_getf('m_', true); oder $auth->acl_getf_global('m_'); gehen, muss ich testen.


EDIT:
Also mit $auth->acl_getf_global('m_'); geht es super, da werden sowohl die globalen Moderatoren als auch die Foren Moderatoren erkannt.


Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“