Ungelesene Beiträge als Popup-Fenster

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene Beiträge als Popup-Fenster

Beitrag von Miriam »

@Knowhow-Sauger: Wenn Du Code in einem Fenster markieren willst, das sich über mehr als die anzeigbare Zeilenzahl erstreckt, solltest Du entweder "Alles markieren" benutzen oder scrollen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene Beiträge als Popup-Fenster

Beitrag von Kirk »

Das dort mehr Code ist als man sieht, müsste man eigentlich schon an den Scrollbalken in der Codebox sehen. :-?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene Beiträge als Popup-Fenster

Beitrag von Miriam »

// Was soll ich jetzt dazu sagen? :roll:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Ungelesene Beiträge als Popup-Fenster

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Oje, ich habe rechts den Scroll-Balken total übersehen. DAS war mein Fehler. Sorry :oops:
Das Popup-Fenster funktioniert soweit. Vielen Dank Kirk! :)
Allerdings glaube ich nicht, dass es den Sinn so recht erfüllt. Denn sobald man in einem Thread ist und einen Beitrag schreiben möchte, verschwindet das Popup-Fenster ja wieder in den Hintergrund. Noch dazu sind die Thread-Titel so gross, dass man ohnehin ein viel grösseres Fenster bräuchte. Und dann würde das Popup zu sehr stören (da zu gross).
Im Grunde genommen möchte ich unten rechts (fixiert!) nur in ganz kleiner Schrift die ungelesenen Thread-Titel angezeigt bekommen.
So, dass das ganze angenhem und dezent im Hintergrund ist. Geht sowas?

Danke :)
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene Beiträge als Popup-Fenster

Beitrag von Miriam »

Damit wären wir also wieder hier -> viewtopic.php?f=93&t=229801#p1313414
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene Beiträge als Popup-Fenster

Beitrag von Kirk »

Bau dir doch eine Sidebar ein.
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Ungelesene Beiträge als Popup-Fenster

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Kirk hat geschrieben:Bau dir doch eine Sidebar ein.
Danke. Aber eine Sidebar habe ich ja schon.
Ich brauche noch eine 2. Sidebar, die aber NUR unten rechts angezeigt wird. Und auch nur kurz. Also sollte nicht über den gesamten Bildschirm sein.
Und wie kann ich die ungelesenen Beiträge dort anzeigen lassen?
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene Beiträge als Popup-Fenster

Beitrag von Kirk »

Wie man eine 2. anlegt steht alles in diesem Tutorial.
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Und wie kann ich die ungelesenen Beiträge dort anzeigen lassen?
Du könntest mal probieren den Code von der unread_posts.html dort ein zufügen.
Eine Alternative währe vielleicht, die Anzahl der Ungelesenen Beitäge anzeigen zu lassen.
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Ungelesene Beiträge als Popup-Fenster

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Du könntest mal probieren den Code von der unread_posts.html dort ein zufügen.
Hab ich probiert. Funktioniert leider nicht. :oops:
Eine Alternative währe vielleicht, die Anzahl der Ungelesenen Beitäge anzeigen zu lassen.
Was soll das bringen? Ich möchte ja, dass der User von einem Thread gleich in den anderen ungelesenen Thread springen kann ohne vorher auf "ungelesene Beiträge" wieder klicken zu müssen.
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Benutzeravatar
willi2010
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 09.05.2010 19:22
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene Beiträge als Popup-Fenster

Beitrag von willi2010 »

Knowhow-Sauger hat geschrieben:....Ich möchte ja, dass der User von einem Thread gleich in den anderen ungelesenen Thread springen kann ohne vorher auf "ungelesene Beiträge" wieder klicken zu müssen.

Hallo,

die Idee ist doch garnicht so schlecht.
Hier im Forum, rechts unter dem Kurzprofil, da wäre genügend Platz um so 5 bis 8 Titel zu ungelesenen Beiträgen anzeigen zu lassen.
Oder eben, keine ungelesene Beiträge.
Man kann ja mal drüber nachdenken ....
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“