Snippet: Erzwungener Login geht nicht

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Snippet: Erzwungener Login geht nicht

Beitrag von BNa »

Orpheus hat geschrieben:Wenn es soweit ist, sag mir bitte noch, was du mit "angucken erlaubt - aber bitte nicht speichern" meinst? Ich steh da grad auf dem Schlauch....
Damit möchte ich testen, ob es an einer fehlerhaften Kodierung liegt. Daher sollte Du die Datei testweise nicht abspeichern vor dem FTP Upload.
Wenn es gehen sollte und Du speicherst später wieder selbst und der Fehler taucht dann erneut auf, haben wir einen Indiz
auf eine fehlerhafte Kodierung. Die Datei übersende ich heute am späten Abend..
Orpheus
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.04.2005 22:52
Wohnort: Marrakech
Kontaktdaten:

Re: Snippet: Erzwungener Login geht nicht

Beitrag von Orpheus »

Besten Dank nochmals!

Es war zwar anscheinend etwas anderes, aber diese Info hat mich auf die richtige Spur geführt.
Upload als binär hat es nämlich auch nicht gebracht, ABER:
Nachdem ich in BBEDit mal die Funktion "Zap Gremlins" ausgeführt habe, wobei Non-ASCII-Characters, Controll-Characters und NUll (ASCII 0)-Characters entfernt werden, hat es anstandslos geklappt.

Da ich ja außer dem gegebenen Code und zwei Leerzeilen nichts reinkopiert habe und ich davon ausgehe, daß eine Leerzeile in PHP nicht störend wirkt, wird wohl im Code selbst etwas quer gelaufen sein oder auf dem Wege des Kopierens und Einsetzens unwissentlich sich eingeschlichen haben.

Also erstmal: Alles Paletti! :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“