eigene Seite erstellen // include ??

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ziemanng
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2014 14:50

eigene Seite erstellen // include ??

Beitrag von ziemanng »

Hallo,
ich möchte gerne so nach und nach meine eigenen Seiten (so wie in der kb-Hilfe beschrieben) erstellen.

Einfache Seiten funktionieren (Variablen in der eigenen Seite erstellen => im Template ausgeben).
Jetzt habe ich aber noch eine ganze Reihe von Seiten die sich über SQL-Abfragen Daten holen und z.T. komplexe Listen (Daten/Text/Grafiken) ausgeben.

Muss ich jetzt tatschächlich alle die Seiten neu machen um sie im Forum zu nutzen?
Oder gibt es ein Modul in dem ich nur die alte/eigene Seite includen kann ?

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
Günter
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: eigene Seite erstellen // include ??

Beitrag von Unimatrix_0 »

Also schöner und sauberer ist es alle mal wenn du dir die Mühe machst - falls du wirklich eine hackische Lösung suchst würde mir folgender ungetesteter Weg als erstes ins Hirn kommen:
  1. Benötigte Dateien und Variablen von phpBB am Anfang der Datei laden
  2. Alles was bei dir aktuell angezeigt wird, von der Ausgabe in eine riesige Sammelvariable stecken, d.h. aus echo 'ich schreibe unsauberen Code'; machst du ein $ausgabe = $ausgabe.'ich schreibe unsauberen Code';
  3. Code: Alles auswählen

    $template->assign_vars(array(
        'AUSGABE'    => $ausgabe,
    )); 
    und Template-Datei definieren die ausieht wie 4.
  4. Code: Alles auswählen

    <!-- INCLUDE overall_header.html -->
    {AUSGABE}
    <!-- INCLUDE overall_footer.html -->
sollte das umschreiben von vorhandenen Code reduzieren und erstmal in phpBB-einpreisen. Da vermutlich jedoch auch weitere Styleanpassungen, ... nötig sind, möchte ich nochmals mit Nachdruck dazu raten alles gleich sauber nach phpBB zu konvertieren.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: eigene Seite erstellen // include ??

Beitrag von Miriam »

Vllt. wäre hier auch der Einsatz von cUrl möglich /angebracht.
http://netwrk.eu/was-ist-curl-und-wie-v ... -in-php-2/
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“