Neues Projekt starten

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ziemanng
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2014 14:50

Neues Projekt starten

Beitrag von ziemanng »

Hallo zusammen,

hier im Forum, sowie in den Anleitungen wird empfohlen nicht phpBB an die eigenen Seiten anpassen, sondern umgekehrt.

OK - kann ich verstehen.
Aber, wie kann so was in der Praxis aussehen ?
Ich habe einen bestehenden Web-Auftritt, der fast ausschließlich selbst erstellte PHP-Seiten enthält. Das dürften schon > 100 Seiten/Module sein.

Alle Seiten sind zwar nach den Stil :

include (Kopfleiste.php?User=$User);
-----Seitencode
include (Fussleiste.php?User=$User);

erstellt.
Jetzt frage ich mich, wie bekomme ich die > 100 Seiten in das neue Paket ?

Für praktikabele Vorschläge, die in einen angemessenen Zeitfenster umzusetzen sind, würde ich mich sehr freuen.
Alle Module neu zu schreiben kann es ja nicht sein.

Danke und Gruß
Günter
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt starten

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wie wäre es mit einem Menü im Forumkopf oder am Rand, um die verschiedenen anderen Seitenteile erreichen zu können?

Für konkretere Ansätze wäre sicher ein Link zur jetzigen Situation hilfreich, um die Gewichtung der Inhalte besser einschätzen zu können.
Ist das Forum z.B. nur ein Minizusatz, der weniger frequentiert wird als der Rest, könnte sich die Situation ganz anders darstellen.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“