MOD Informationen u. Umfrage auf Startseite

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
cruzeforum
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2011 12:37
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

MOD Informationen u. Umfrage auf Startseite

Beitrag von cruzeforum »

Hallo Zusammen,

meine Seite: http://cruze-forum.de hat eine modifizierte startseite mit Blog, Recent-Topics usw.

Ich möchte diese Seite gerne ausbauen, z.B. mit der Anzeige bestimmter Umfragen oder (ich nutzt die bbgarage MOD) anzeige der neusten Fahrzeuge oder Zufallsbilder etc. Gibt es einen Trick, wie man diese Infos auf die Startseite bekommt? Wenn ich bestehende Codesnippts z.B. aus der garagemod kopiere und auf eine andere Seite als die Übersichtsseite der Garage kopiere, dann bekomme ich nur {...} <- solche tags angezeigt.

Ich verwende dat Theme marina (basis Prosilver), welches allerdings durch mich nochmals ein gutes Stück modifiziert wurde und jetzt nur noch auf die oben beschriebenen Features wartet.

Zusammenfassung: Meine Frage ist, gibt es einen Trick wie ich auf einer eigenen statischen Seite im Forum einfach auf Daten aus Mods und der standardmäßigen Umfrage zugreifen kann.

Danke schonmal für eure hilfe.

Gruß
pare
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: MOD Informationen u. Umfrage auf Startseite

Beitrag von Miriam »

Du mußt die {Template-Variablen} in Deiner eigenene Seite auch füllen lassen und diese in der Datei dem Template zuordnen. Dann werden sie auch in der Ausgabe Deiner Datei angezeigt.
Generelle Vorgehensweise: Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten

Wenn die Seite komplett statisch ist (also nur HTML), könntest Du die Ausgabe innerhalb eines iFrames darstellen lassen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
cruzeforum
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2011 12:37
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: MOD Informationen u. Umfrage auf Startseite

Beitrag von cruzeforum »

Danke Miriam, hat soweit geklappt :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“