Phpfk Forum in phpbb einbinden?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Buggyboy
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2005 23:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Phpfk Forum in phpbb einbinden?

Beitrag von Buggyboy »

Hallo!

Ich habe mal eine Frage:
Kann man das textbasierte phpfk-Forum in phpbb einbinden?
Also hauptsächlich die Anmeldungen der User?

Es handelt sich um das textbasierte Php-Forumsscript von Frank Karau.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand hier gemacht.

LG
Peter
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Phpfk Forum in phpbb einbinden?

Beitrag von Miriam »

Was sagt denn Frank dazu? 8)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Buggyboy
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2005 23:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Phpfk Forum in phpbb einbinden?

Beitrag von Buggyboy »

Hallo Miriam!

Frank habe ich dazu noch nicht befragt.

LG
Peter
Verschoben von Smalltalk nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 17.02.2014 21:43 durch Pyramide

Benutzeravatar
Buggyboy
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2005 23:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Phpfk Forum in phpbb einbinden?

Beitrag von Buggyboy »

Hallo!

Schade, das hier keiner helfen kann.

LG
Peter
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Phpfk Forum in phpbb einbinden?

Beitrag von BNa »

Es fehlen auch allerhand Infos. Diese möchte der Helfende natürlich nicht selbst recherchieren und suchen müssen.
Buggyboy hat geschrieben:Kann man das textbasierte phpfk-Forum in phpbb einbinden?
Was ist phpfk? (Link?)
Buggyboy hat geschrieben:Es handelt sich um das textbasierte Php-Forumsscript von Frank Karau.
Link?
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Phpfk Forum in phpbb einbinden?

Beitrag von regazer »

Herauszufinden, was Phpfk ist, soltle ja nun wirklich kein Problem sein: http://www.frank-karau.de/

Phpfk ist ursächlich gar nicht von Frank Karau selbst. Es gibt bzw. gab ähnliche textbasierte Foren z.B. bei sourceforge. Zumindest eins ist mir bekannt, das dem Phpfk extrem ähnelt.

Zur Frage des "Einbindes": Ich denke mal , es geht um Konvertierung. Dazu wäre nötig, die Textdateien auszulesen und in der MySQL-Datenbank von phpBB zu speichern. Weil ich selbst noch keine solchen Konverter benutzt, geschweige den programmiert habe, kann ich leider nichts weiter tun, als diesen Kommentar abzugeben.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
loddaaa
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2014 12:58

Re: Phpfk Forum in phpbb einbinden?

Beitrag von loddaaa »

Ich kenne nur das phpFK von Frank Karau selbst und zwar auf www.phpfk.de und www.frank-karau.de
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Phpfk Forum in phpbb einbinden?

Beitrag von regazer »

Sorry, wenn ich mich erst jetzt nochmal dazu äussere:
Das englisch-sprachige Original heißt natürlich NICHT phpFK, denn dieses "FK" betrifft natürlich sein Namenskürzel. Im Grunde hat er wahrscheinlich nur eine deutsche Übersetzung vorgenommen und sich dann "erdreistet" ein Copyright draufzulegen.

Weil ich aber das Original wie auch die eingedeutsche Kopie nicht nutze, sondern nur mal vor vielen Jahren auf der Suche nach Forensoftware ohne Datenbank fand und angetestet habe, weiß ich die eigentlich Quelle nicht mehr. Wahrscheinlich war es sourceforge.net, ob das Prog nun mozillo oder CMsimple oder sonstwas war, weiß ich wirklich nicht mehr.

Datenbanklose Foren sind zwar ganz praktisch, aber meist auch entsprechend primitiv ausgestattet. Das Manko ist also dabei nicht die fehlende Datenbank. Im Zweifel würde ich jedenfalls bei datenbankloser Forensoftware lieber auf das etwas ristriktionsbehaftete phpFK verzichten und mir was englisch-sprachiges, wirklich freies, eindeutschen. :lol:
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“