User sich selbst löschen lassen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Enomine
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2014 12:42

User sich selbst löschen lassen

Beitrag von Enomine »

Hallo,

ich möchte die Möglichkeit haben, dass sich der User selbst löscht. Meine Boardversion ist 3-0-12

Spamzustand:
In meinem Forum melden sich täglich Spamuser an. Diese registrieren sich, loggen sich ein und bearbeiten innerhalb von 10 Minuten ihr Profil und geben dabei ICQ-Nr, ihren Wohnort, Ihr alter, ihre Tätigkeit, ihre Interessen und eine Spam-Webseite an. Ggf. erfolgt danach noch ein Post im öffentlichen Forum mit Spamlinks.

Vorhaben:
Deswegen möchte ich, dass User die kurz nach der Registrierung schon phpBB3/ucp.php?i=172 aufrufen und auf "Absenden" klicken automatisch, ohne weitere nachfrage komplett gelöscht werden. Das heißt inclusive allem was von dem User ist. Die Zeit würde ich gerne auf 10 oder 15 Minuten einstellen, ist aber für den Code ja erstmal egal.

Ich benötige:
- Welches Skript ist für das tatsächliche entgültige Löschen (ohne Bestätigung) eines Users verantwortlich und wie kann ich es ausführen?
- Wie kann ich den Button so umprogrammieren, dass dieser abhängig von der Registrationszeit entweder die richtige Funktion oder die Lösch-Funktion beinhaltet?
- Wie komme ich an die Registrationsuhrzeit und Datum?
- Wie komme ich an die aktuelle Uhrzeit?

Meine Vorbildung:
Ich habe Vorbildung in Delphi und Java und natürlich HTML / CSS und werde PHP mit Leichtigkeit editieren können und ggf. um einfache Funktionalitäten erweitern können. Hilfreich für mich wäre vor allem, zu wissen wo genau im Code ich ansetzen muss, welchen Code ich von dort aus aufrufen muss und wie ich an die Registrationsuhrzeit und Datum komme.

Ich wäre für Tipps dankbar.

Danke - Enomine
Verschoben von phpBB 3.0: Mod-Bastelstube nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 03.04.2014 16:37 durch Kirk

bunker-du
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2011 17:14

Re: User sich selbst löschen lassen

Beitrag von bunker-du »

Findest du das ist der richtige weg? Wenn ich mich in einem Forum anmelde schau ich auch erstmal die einstellungen durch. Von daher wäre das zumindest für mich keine Option.

Hast du im ACP -> CAPTCHA-Modul-Einstellungen Das Modul an?
Enomine
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2014 12:42

Re: User sich selbst löschen lassen

Beitrag von Enomine »

Hallo,

bitte den Thread wieder zurückschieben. Ich suche keinen Mod, da dieser nicht existieren wird. Ich möchte den "Mod" selbst schreiben und Suche hier nur nach einer Hilfe für einen Ansatz.

Danke - Enomine
Enomine
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2014 12:42

Re: User sich selbst löschen lassen

Beitrag von Enomine »

bunker-du hat geschrieben:Findest du das ist der richtige weg?
Ja :D
Hast du im ACP -> CAPTCHA-Modul-Einstellungen Das Modul an?
Ich hab sogar extra ein neues Captcha installiert, welches Rechenaufgaben in dezimal, text und römischen Zahlen stellt. Anscheinend sitzen dort kleine Chinesen oder so ;)

Danke - Enomine
Verschoben von phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 03.04.2014 22:15 durch Crizzo

Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: User sich selbst löschen lassen

Beitrag von FRvN »

Enomine hat geschrieben:Ich suche keinen Mod, da dieser nicht existieren wird.
nur zur Info: Delete My Account
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: User sich selbst löschen lassen

Beitrag von Maugrim »

hm
also wenn ich mich wo registriere, dann ist es das erste, dass ich einstelle, mein Avatar und gegebenfalls profilangaben :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“