Die autologin Methode

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Adam Nielsen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2014 12:49

Die autologin Methode

Beitrag von Adam Nielsen »

Hallo Community,

ich habe meine Frage bereits in englisch hier gestellt.

Ich habe eine externe Datenbank mit Mitgliedern. Wenn sich auf meiner Webseite ein Mitglied einloggt speicher ich es über Sessions. Ich möchte nun realisieren, dass immer wenn sich ein Mitglied einloggt, es auch im phpBB Forum eingeloggt ist. Ich vermute genau dazu wurde die autologin_method im Authentication Plugin geschrieben. Ich muss also in der Methode nur überprüfen ob das Mitglied über Sessions eingeloggt ist, und dann $user_row zurück geben. Ich habe zum testen folgende Methode geschrieben:

Code: Alles auswählen

function autologin_myAuth()
{
    //test 
    $dbphpBB    =   startConnectionPHPBB();
    $anfrage    =   "SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id = '64'  ";
    $ergebnis   =   $dbphpBB->query($anfrage) or die("<b>Whoopsi</b>");
    $row        =   mysqli_fetch_assoc($ergebnis);
    return $row;
}
Ich habe erwartetet, dass immer wenn ein Mitlgied sich auf meiner Seite einlogged (also Session gestartet ist) und dann auf das phpBB Forum geht, es dann immer als der User mit der id 64 im Forum eingeloggt ist (dieses Mitglied existiert!). Allerdings passiert gar nichts. Wie funktioniert die autologin Methode denn sonst? Ich habe auch im ACP unter Client communication->Authentication die Methode myAuth ausgewählt.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 11.05.2014 12:06 durch Crizzo

Adam Nielsen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2014 12:49

Re: Die autologin Methode

Beitrag von Adam Nielsen »

Ich hab es gelöst: Die autologin Methode wird aufgerufen wenn ein Mitglied bereits eingeloggt ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“