[Erledigt] Eigene Variable in Post-Profil anzeigen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
befubo
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2014 11:02

[Erledigt] Eigene Variable in Post-Profil anzeigen

Beitragvon befubo » 31.07.2014 11:23

Guten Tag liebe phpBB-Community.
Bin neu hier angemeldet, kenne aber euer Forum inzwischen etwas, da ich immer wieder mal was über die SuFu gebraucht habe.
Ich schreibe hier einen Post weil ich mir die Finger wund getippt habe auf der Suche nach der Lösung. Entweder bin ich zu blind zum was finden oder ich benutz die falschen Keywords...

Ich habe in der mySQL Datenbank in der Tabelle "phpbb_users" mehrere zusätzliche Tabellen eingefügt.
Auf diese habe ich ja Zugriff:

Code: Alles auswählen

$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup('viewforum');

if(
$user->data['is_registered'])
{
}
else
{
echo "anmelden!!";
}

$tab = $user->data[tab];


Jetzt möchte ich diesen Inhalt hier anzeigen lassen:
[ externes Bild ]

Wenn ich das System richtig verstanden habe, müsste ich doch die Variable in der Datei "viewtopic.php" definieren. Ich habe einfach dazu eine Reihe kopiert und dann meine Daten eingesetzt:

Code: Alles auswählen

    $postrow = array(
'POST_AUTHOR_FULL'        => ($poster_id != ANONYMOUS) ? $user_cache[$poster_id]['author_full'] : get_username_string('full', $poster_id, $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']),

'POST_AUTHOR_COLOUR'    => ($poster_id != ANONYMOUS) ? $user_cache[$poster_id]['author_colour'] : get_username_string('colour', $poster_id, $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']),

'POST_AUTHOR'            => ($poster_id != ANONYMOUS) ? $user_cache[$poster_id]['author_username'] : get_username_string('username', $poster_id, $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']),

'U_POST_AUTHOR'            => ($poster_id != ANONYMOUS) ? $user_cache[$poster_id]['author_profile'] : get_username_string('profile', $poster_id, $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']),

'POST_TEST'                => $username, //MEINE VARIABLE


Diese möchte ich dann im Themeordner in der Datei "viewtopic_body.html" aufrufen:

Code: Alles auswählen

        <!-- IF not S_IS_BOT -->
        <!-- IF postrow.U_PM or postrow.U_EMAIL or postrow.U_WWW or postrow.U_MSN or postrow.U_ICQ or postrow.U_YIM or postrow.U_AIM or postrow.U_JABBER -->
            <dd>
                <ul class="profile-icons">
                    <!-- IF postrow.U_PM --><li class="pm-icon"><a href="{postrow.U_PM}" title="{L_PRIVATE_MESSAGE}"><span>{L_PRIVATE_MESSAGE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF postrow.U_EMAIL --><li class="email-icon"><a href="{postrow.U_EMAIL}" title="{L_SEND_EMAIL_USER} {postrow.POST_AUTHOR}"><span>{L_SEND_EMAIL_USER} {postrow.POST_AUTHOR}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF postrow.U_WWW --><li class="web-icon"><a href="{postrow.U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {postrow.U_WWW}"><span>{L_WEBSITE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF postrow.U_MSN --><li class="msnm-icon"><a href="{postrow.U_MSN}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_MSNM}"><span>{L_MSNM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF postrow.U_ICQ --><li class="icq-icon"><a href="{postrow.U_ICQ}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_ICQ}"><span>{L_ICQ}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF postrow.U_YIM --><li class="yahoo-icon"><a href="{postrow.U_YIM}" onclick="popup(this.href, 780, 550); return false;" title="{L_YIM}"><span>{L_YIM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF postrow.U_AIM --><li class="aim-icon"><a href="{postrow.U_AIM}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_AIM}"><span>{L_AIM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF postrow.U_JABBER --><li class="jabber-icon"><a href="{postrow.U_JABBER}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_JABBER}"><span>{L_JABBER}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                </ul>
            </dd>
        <!-- ENDIF -->
        <!-- ENDIF -->
        {postrow.TEST} //MEINE VARIABLE      


Jetzt funktioniert das natürlich nicht xD
Ich finde den Knoten einfach nicht... Ich glaube da mach ich was völlig falsch :D

phpBB Version: 3.0.12

Danke und liebe Grüsse
befubo
Zuletzt geändert von befubo am 31.07.2014 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die deutsche Community für Arma 3
Kampfverband-13
Taktik ¦ Teamplay ¦ Immersion

Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Variable in Post-Profil anzeigen

Beitragvon Helmut » 31.07.2014 12:11

Hallo befubo,

auf den ersten Blick gesagt hast du nen Tippfehler drinnen, denn deine Variable in der viewtopic.php lautet 'POST_TEST', aber in der viewtopic_body.html hast du sie mit {postrow.TEST} bezeichnet, was aber falsch ist. Hier muss die Variable also {postrow.POST_TEST} lauten, genauso wie in der viewtopic.php auch. Wenn du sonst keinen Fehler gemacht hast, dann sollte deine Variable nun gefüllt werden.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.

Meine HP

befubo
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2014 11:02

Re: Eigene Variable in Post-Profil anzeigen

Beitragvon befubo » 31.07.2014 12:16

Hi Helmut

Danke für deine Antwort, aber daran liegt es nicht.
Hab die wohl in der Eile für den Post hier falsch abgetippt.

Auch wenn sie gleich sind, klappt das nicht...
Was ich mich schon gefragt habe, ob ich im falschen Style drin bin.
Aber das fände ich komisch. Ich verwende den "SE Gamer Dark", darum habe ich auch das "viewtopic_body" aus diesem Style genommen...
Kann es sein dass es ein "Masterdesign" gibt, in welches das ganze rein müsste?


Danke!
Die deutsche Community für Arma 3
Kampfverband-13
Taktik ¦ Teamplay ¦ Immersion

Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Variable in Post-Profil anzeigen

Beitragvon Helmut » 31.07.2014 12:39

Hallo befubo,

ok, jetzt musst erst mal prüfen ob der Inhalt deiner Variable {postrow.POST_TEST} überhaupt an die html Datei übergeben wird, dazu ändert du mal in der viewtopic.php den Eintrag 'POST_TEST' => "Das ist ein Test",, nun sollte der Text angezeigt werden. Wenn ja, dann ist der Fehler in der viewtopic.php zu suchen.

Am Style liegt es nicht, musst nur die Ausgabe in alle viewtopic_body.html der verschiedenen Styles eintragen die du verwendest.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.

Meine HP

befubo
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2014 11:02

Re: Eigene Variable in Post-Profil anzeigen

Beitragvon befubo » 31.07.2014 13:57

Hey Helmut (Warum will ich immer Harald schreiben? :D)

Code: Alles auswählen

'POST_TEST'        => "test",


als Test:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.U_EMAIL --><li class="email-icon"><a href="{postrow.U_EMAIL}" title="{L_SEND_EMAIL_USER} {postrow.POST_AUTHOR}"><span>{L_SEND_EMAIL_USER} {postrow.POST_AUTHOR}</span></a></li>
                    <li class="email-icon">{postrow.POST_TEST}</li>
                    <!-- ENDIF -->


Passiert noch immer nix...
Scheint also nicht an der Variabel zu liegen.
Die deutsche Community für Arma 3
Kampfverband-13
Taktik ¦ Teamplay ¦ Immersion

Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Variable in Post-Profil anzeigen

Beitragvon Helmut » 31.07.2014 14:25

Hallo befubo,

hm .... du hast den Test gemacht und {postrow.POST_TEST} an der Stelle in der viewtopic_body.html wie in deinem ersten Beispiel belassen?

In deinem zweiten Beispiel muss erst die Bedingung <!-- IF postrow.U_EMAIL --> erfüllt sein bevor überhaupt was angezeigt werden kann.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.

Meine HP

befubo
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2014 11:02

Re: Eigene Variable in Post-Profil anzeigen

Beitragvon befubo » 31.07.2014 14:40

Ich kanns hinpacken wo ich möchte :)
Er zeigt nix an.
Und selbst wenn, diese Bedingung ist ja erfüllt; Das Mail-Icon wird ja angezeigt...
Die deutsche Community für Arma 3
Kampfverband-13
Taktik ¦ Teamplay ¦ Immersion

Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Variable in Post-Profil anzeigen

Beitragvon Helmut » 31.07.2014 15:01

Hallo befubo,

du hast aber schon jedes mal im ACP den Cache geleert und bei Styles --> Style Komponenten die Templates, Themes, Grafiksammlungen aktualisieren lassen?

Du solltest wenn du viel rumbastelst im ACP bei Allgemein --> Serverlast bei Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: auf JA stellen, dann geht das automatisch.

Wenn du das wirklich so gemacht hast, dann sehe ich keinen Grund warum es nicht angezeigt werden soll.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.

Meine HP

befubo
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2014 11:02

Re: Eigene Variable in Post-Profil anzeigen

Beitragvon befubo » 31.07.2014 16:56

Erm *hust*...
:)

Alles klar, ich danke dir vielmals für deine Unterstützung. War ich wohl doch zu doof selber drauf zu kommen.
Jetzt muss ich meinem Kumpel nur beibringen, dass er mir Gründerrechte geben muss ^^

Vielen Dank und liebe Grüsse
befubo
Die deutsche Community für Arma 3
Kampfverband-13
Taktik ¦ Teamplay ¦ Immersion


Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“