Eingebundene Seite mit BBCode

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Eingebundene Seite mit BBCode

Beitrag von Minthe »

Hallöchen,

Eine neue Seite einbinden im Forenstyle ist uns schon mal gelungen, nach dieser Anleitung.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich dort nur Bilder mit IMG-Links einsetzen kann, aber keinen Text oder beziehungweise selbsterstellte Tabelle.
Ich würde gerne über den Schrifteditor (BBCodeBox3_1.0.10_expanded_version) dort Texte erstellen können.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, Danke :)
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Eingebundene Seite mit BBCode

Beitrag von Helmut »

Hallo Minthe,

was genau willst du machen, eine eingebundene Seite wo du irgendwelche Texte in eine DB schreiben kannst wie etwa bei den Forenbeiträgen mit dem Posting Editor oder was stellst du dir genau vor?

Ich habe schon länger mal ein kleines Beispiel einer Adressliste mit Datenbank gemacht, habe es jetzt noch einmal etwas überarbeitet und ein install.xml dazu gemacht. Kannst dir ja hier runter laden und mal anschauen. Die BBCodebox3 lässt sich auch relativ einfach einbauen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: Eingebundene Seite mit BBCode

Beitrag von Minthe »

Helmut hat geschrieben:wo du irgendwelche Texte in eine DB schreiben kannst wie etwa bei den Forenbeiträgen mit dem Posting Editor
Genau so stelle ich mir das vor :)

Danke :) ich werde es mir mal downloaden und probieren ob ich das hinbekomme.
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Eingebundene Seite mit BBCode

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

statische Zusatzseiten im Forum-Style kann man mit dieser Mod einfach im ACP anlegen.
Ist zwar schon etwas älter und auf phpBB 3.0.5 entwickelt, sollte aber auch in 3.0.12 funktionieren.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: Eingebundene Seite mit BBCode

Beitrag von Minthe »

Danke :)
Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: Eingebundene Seite mit BBCode

Beitrag von Minthe »

Hab es ausprobiert....HnnF.....es funzt und es ist tatsächlich, das was ich gesucht habe.
Nochmals ein herzliches Dankeschön :)
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“