Login auf Homepage ( UserID )

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LucsCrafter
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2014 17:12

Login auf Homepage ( UserID )

Beitragvon LucsCrafter » 07.10.2014 17:20

Hallo,

ich habe mein Forum via. einen (i)Frame eingebunden... Da ich es ein bisschen doof finde das in diesen iFrame dann Login undso erscheint und nur dort und nicht auf der Website undso... ob man nicht via. MySQL auslesen kann ob der User eingeloggt ist ein einlogg formular hab ich schon damit man sich auf die Website einloggen kann... aber falls dieser eingeloggt ist und sein Name bekomme ich nicht hin... Kann mir jemand eine Hilfestellung geben... Damit meine ich nen Code wie ich checke ob er eingeloggt/registriert ist und wie sein Name ist... Wäre sehr dankbar

Danke im Vorraus hier noch mein Forum... *Klick*

Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: Login auf Homepage ( UserID )

Beitragvon Luuq » 07.10.2014 21:44

Hallo,

deine Frage(n) sind ziemlich undeutlich formuliert.
Aber vielleicht helfen Dir folgende Links:
Wie kann ich das phpBB-Login auf meiner Homepage verwenden?
Wie integriere ich das Forum in meine Homepage?
https://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_ ... ene_Seiten

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!


Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“