Forenstruktur als Baumstruktur

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 29.11.2014 06:39

Forenstruktur als Baumstruktur

Beitragvon dom_beta » 29.11.2014 06:43

Hallo!

Ich habe hier schon einiges gelesen, allerdings nicht passendes zu meinem speziellen Problem.

Seht Euch das Bild an

http://www.mgv-harmonia1866.de/Bildschirmfoto.png

Ich möchte es sehr gerne hinbekommen, dass die Unterforen bei "Vereinsarchiv" so dargestellt werden wie "Forenregeln" und untereinander.

Geht das?

Danke!

Hoppla, ich habe Version 3.0.12; Style: subsilver2
....

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9257
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitragvon Crizzo » 29.11.2014 09:45

Hi,

hilft dir das: viewtopic.php?f=85&t=168564

Grüße
phpBB Translations & International Support Teams Manager

dom_beta
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitragvon dom_beta » 29.11.2014 19:30

Hallo,

wo ist die Zitierfunktion?


Ja, das geht, jetzt sieht es so aus.

http://www.mgv-harmonia1866.de/b2.png

Mmmh...
....

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9257
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitragvon Crizzo » 29.11.2014 20:50

dom_beta hat geschrieben:Hallo,

wo ist die Zitierfunktion?

Links neben dem Benutzernamen und Avatar eines jeden Beitrags ist ein Button "Zitieren". Den einfach drücken. :wink:
phpBB Translations & International Support Teams Manager

dom_beta
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitragvon dom_beta » 29.11.2014 20:56

BlackHawk87 hat geschrieben:Links neben dem Benutzernamen und Avatar eines jeden Beitrags ist ein Button "Zitieren". Den einfach drücken. :wink:


Tatsächlich! Hatte Tomaten auf den Augen! :grin:

Du sag mal, jetzt aber alle Unterforen ganz stumpf untereinander wie eine Auflistung, ohne weitere Verschachtelung.

Kann man das denn so ändern?!
....

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliger
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitragvon HabNurNeFrage » 29.11.2014 22:57

Hi,

kann man bestimmt, aber ich denke, dass es ziemlich aufwendig werden wird.

Relativ einfach wäre es, ein entsprechend vorbereitetes Menü an der Stelle einzubauen, wobei das dann aber statisch ist oder auch sehr aufwendig.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

Benutzeravatar
redbull254
Valued Contributor
Beiträge: 10362
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitragvon redbull254 » 19.12.2014 04:27

Hallo erstmal,

toll wäre es, wenn man Bilder auf Dienste hoch ladt, bei denen die Bilder immer verfügbar sind. Hier im Thema fehlen jetzt die Bilder, was das Thema für andere User sinnfrei macht. Wäre doch toll, wenn alle einen Nutzen von Ideen hätten, oder? Mich interessiert auch sehr, wie die Anpassung letztendlich aussieht, bevor das ich dies selbst einbaut habe. Warum das Rad immer neu erfinden. :)

regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitragvon regazer » 19.12.2014 12:33

toll wäre es, wenn man Bilder auf Dienste hoch ladt, bei denen die Bilder immer verfügbar sind. Hier im Thema fehlen jetzt die Bilder, was das Thema für andere User sinnfrei macht.
Das geht mir auch immer so. Das Problem resultiert aber ursächlich im Umstand, daß phpbb.de keine Uploads erlaubt. Fremdverlinkte Bilder müssen außerdem immer erst extra aufgerufen werden, während integrierte direkt betrachtbar sind. Es wäre schön, wenn sich die hiesige Adminstration dazu entschliessen könnte, eine neue Möglichkeit zu schaffen, auch gerne mit Dateigrößenbeschränkung. :roll:
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:

Benutzeravatar
redbull254
Valued Contributor
Beiträge: 10362
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitragvon redbull254 » 19.12.2014 12:49

Der Umstand, dass man hier keine Bilder hoch laden kann, ist wohl allen bekannt. Nicht bekannt ist allen, dass die Administration dies aus vielfältigen Gründen nicht ändern wird. Wir werden wohl den unbequemem, aber für alle gangbaren Weg gehen müssen, Bilder auf externe Server zu laden.
Früher hat es hier mal richtig gebrummt, da wäre der angemietete Webspace wohl zu groß geworden. Ich weiß ja schon bei meinem kleinen Forum, wie hoch die kosten sind. Guter Webspace mit echten 24 Std. Support kostet halt mehr. Manche Foren können es sich nun mal nicht erlauben, bei Billiganbietern wie 1&1 ihr Webspace zu mieten.

regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitragvon regazer » 19.12.2014 13:08

Wie dem auch sei: Der gegenwärtige Zustand ist leider absolut unbefriedigend.

Aber bei den Beispielen hier war das offensichtlich gar nicht mal ein Bilderhoster, sondern der Themenersteller selbst scheint die Bilder gelöscht zu haben, nachdem für ihn die Sache erledigt war. Sowas ist eine leidige Sache, die auch immer wieder bei sehr vielen, anderen Themenbeiträgen vorkommt: Die Leute geben Links zu irgendwelchen von ihnen betriebenen Foren an und wenn man sich das dann auch mal ansehen will, existiert da nichts mehr.

Es wäre sicher nicht falsch, wenn offensichtlich tote Themen mal nach und nach (immer wenn mal zufällig eins gefunden wird) bereinigt werden könnten.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:


Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“