Forenstruktur als Baumstruktur

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitrag von Pfiffy »

regazer hat geschrieben:Es wäre sicher nicht falsch, wenn offensichtlich tote Themen mal nach und nach (immer wenn mal zufällig eins gefunden wird) bereinigt werden könnten.
Ich würd sagen, das war ja ganz klar deine Bewerbung für das Support-Team von phpbb.de! Mach mal, dann kannst du gleich aufräumen!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitrag von waldkatze »

redbull hat geschrieben:
Manche Foren können es sich nun mal nicht erlauben, bei Billiganbietern wie 1&1 ihr Webspace zu mieten.
9,99 EURO im Monat für 300 GB sollten ja eigentlich nicht das größte Problem sein. Außerdem lässt sich die Bildgröße ja beschränken...
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitrag von redbull254 »

waldkatze hat geschrieben:redbull hat geschrieben:
Manche Foren können es sich nun mal nicht erlauben, bei Billiganbietern wie 1&1 ihr Webspace zu mieten.
9,99 EURO im Monat für 300 GB sollten ja eigentlich nicht das größte Problem sein. Außerdem lässt sich die Bildgröße ja beschränken...
Für den Kampfpreis erwartest Du ernsthaft Qualität? :lol: Wenn ja, dann definieren wir beide aber den Begriff völlig unterschiedlich. Darüber hinaus gibt es noch einige Gründe mehr als die Kosten, externe Uploads nicht zu erlauben. Aber das soll Euch doch ein aktives Mitglied es phpbb.de-Teams erklären, schließlich bin ich nicht mehr im Team. :)
Beste Grüße
Walter
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitrag von regazer »

@Pfiffy:
Ich würd sagen, das war ja ganz klar deine Bewerbung für das Support-Team von phpbb.de! Mach mal, dann kannst du gleich aufräumen!
Jeder hilft so gut er kann. Sowas halte ich für selbstverständlich. Ansonsten: Jedem das Seine. Ich bewerbe mich hier um Nichts.

@redbull254:
Für den Kampfpreis erwartest Du ernsthaft Qualität? :lol:
Ich für meinen Teil bin sogar mit den meisten meiner Freehoster zufrieden. Nur "hostinger" und dessen Subunternehmen würde ich keinem mehr empfehlen.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitrag von waldkatze »

Ich meine das die Forumbetreiber hier eine klasse Arbeit machen.
Die Supporter opfern hier auch Ihre Freizeit um anderen zu helfen.
Bis jetzt ist ja hier so gut wie Jeden weitergeholfen worden. Und deshalb sollte man auf jeden Fall mal Danke für die geleistete Hilfe sagen.
Sicher wäre es schöner wenn man direkt Bilder hochladen könnte um Fragen besser deutlich zu machen.
Aber letztendlich ist das immer das Entscheidungsrecht des Betreibers.
Und falls es wirklich am Geld liegen sollte, können User für den freien Support den sie hier genießen, sicher auch mit paar Werbeeinblendungen leben.
Oder sehe ich das falsch ?
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitrag von redbull254 »

@redbull254:
Für den Kampfpreis erwartest Du ernsthaft Qualität? :lol:
Ich für meinen Teil bin sogar mit den meisten meiner Freehoster zufrieden. Nur "hostinger" und dessen Subunternehmen würde ich keinem mehr empfehlen.
Alles eine Frage des Anspruches, den man stellt. Für die meisten Foren, die eh das erste Jahr nicht überleben oder nur ein Dutzend Mitglieder haben, reichen die Billiganbieter mehr als aus. Ich will die auch nicht generell schlecht machen. Ich kann nur aus meiner Zeit als phpbb.de Mitglied sagen, dass es einige Gründe dafür gab, den Bilder-Upload zu unterbinden. Wir brauchen uns damit aber gar nicht weiter mit zu beschäftigen, es wird kein Upload hier geben, also sollte jeder lieber überlegen, wie man Bilder hier rein bekommt, die dauerhaft für alle verfügbar sind, denn nur darum geht es jetzt.
Beste Grüße
Walter
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitrag von regazer »

wie man Bilder hier rein bekommt, die dauerhaft für alle verfügbar sind
Das Problem dabei sind die Leute, die ihre Bilder hier verlinken und danach wieder löschen, sobald die Sache für sie erledigt ist. Wie ich weiter vorne schon schrieb, betrifft das nicht nur Bilder. Da will man sich (öfter) mal eine vermeintlich verlinkte Website ansehen und landet bei "not found" oder "this domain is for sale" usw.

Bilderhoster gibt es jedenfalls mehr als genug: https://www.google.de/search?q=kostenlose+bilderhoster
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitrag von Pfiffy »

regazer hat geschrieben:Das Problem dabei sind die Leute, die ihre Bilder hier verlinken und danach wieder löschen, sobald die Sache für sie erledigt ist. Wie ich weiter vorne schon schrieb, betrifft das nicht nur Bilder. Da will man sich (öfter) mal eine vermeintlich verlinkte Website ansehen und landet bei "not found" oder "this domain is for sale" usw.
That's Life! Da kannst dich jetzt noch x Jahre drüber aufregen, ändern wirst du es nicht (können). Also find dich damit ab und trink einen Beruhigungstee.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Forenstruktur als Baumstruktur

Beitrag von regazer »

Pfiffy hat geschrieben:Also find dich damit ab und trink einen Beruhigungstee.
Aha. :o Wenn man auf Mißstände/Ursachen hinweist, regt man sich also angeblich auf? :roll: Naja, von "Pfiffy" ist man hier ja schon einiges gewohnt und nimmt ihn besser vorsorglich in die Liste "ignorierte Mitglieder" auf. Das hatte ich leider bisher vergessen.

[offtopic] ... Das habe ich jetzt entfernt, obwohl es ein passender Kommentar zu Pfiffys Bemerkungen war. ... [/offtopic]

Nachtrag zu Kirks unten stehendem Kommentar:
Ich habe Pfiffy jetzt in meine zuvor leere Liste der "Ignorierten" aufgenommen und werde nicht mehr auf seine Provokationsversuche reagieren.
Auuserdem nehme ich dieses Thema aus meinen Lesezeichen.

Hinsichtlich solchen Stänkerkopfes wie Pfiffy werde ich meine Bemühungen andere zu unterstützen, künftig sein lassen und mich nur noch melden, wenn ich selbst Hilfe suche.
Zuletzt geändert von regazer am 23.12.2014 12:10, insgesamt 4-mal geändert.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Moderative Anweisung

Beitrag von Kirk »

@Pfiffy , regazer
Euer gewählter Umgangston bedarf der Besserung, bitte regelt sowas per PN und nicht in einem Beitrag!

Bitte liest euch sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch. Danke.
Solltet ihr euch ungerecht behandelt fühlen, wendet euch bitte über unser Kontaktformular an das phpBB.de-Team.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“