User nach Registrierung auf eine Seite weiterleiten

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mps
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 10.11.2013 21:02

Re: User nach Registrierung auf eine Seite weiterleiten

Beitrag von mps »

Ach verdammt. Bin von user_lastpage ausgegangen. Sorry.

Klappt aber nach Änderung zur Null immer bzw. wieder nicht. Ich registriere mich immer neu. Dann habe ich eben mal in die DB geschaut und bei user_lastvisit stand 0. Soweit so gut. Dann habe ich mich angemeldet mit diesem Benutzer, werde jedoch trotzdem auf die Index.php weitergeleitet.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: User nach Registrierung auf eine Seite weiterleiten

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

dann teste den Code doch ein bissl, indem Du beispielsweise innerhalb der geschweiften Klammern je als erstes etwas ausgibst.

Sowas wie echo $user->data['user_lastvisit'] . ' | ich bin in Klammer 1'; in der ersten Klammer
und echo $user->data['user_lastvisit'] . ' | ich bin in Klammer 2'; in der zweiten :wink:
Dann weißt Du schonmal, ob Du richtig abgefangen wirst...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
mps
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 10.11.2013 21:02

Re: User nach Registrierung auf eine Seite weiterleiten

Beitrag von mps »

Die Klammer greift richtig.

Beim ersten Login mit einem Konto:
0 | ich bin in Klammer 1[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 2630: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3113)
Beim Login mit einem alten Konto:
1417299059 | ich bin in Klammer 2[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 2630: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3120)
Die Weiterleitung ist nur irgendwie falsch...
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: User nach Registrierung auf eine Seite weiterleiten

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

schick, dann funktioniert die Bedingung korrekt.

Ersetze mal probehalber die 3 Zeilen der ersten Klammer durch

Code: Alles auswählen

header('Location: ' . append_sid("{$phpbb_root_path}tour.$phpEx");
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
mps
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 10.11.2013 21:02

Re: User nach Registrierung auf eine Seite weiterleiten

Beitrag von mps »

Auch nicht gerade positiv:
Parse error: syntax error, unexpected ';' in /home/webpages/lima-city/epboard/html/site/test4ever/includes/functions.php on line 3113
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: User nach Registrierung auf eine Seite weiterleiten

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi.

Jo, da habe ich eine Klammer vergessen :oops:
Allerdings klappt es einwandfrei, wenn man die ergänzt :D

Die Ersetzung Komplett funktionstüchtig:

Code: Alles auswählen

if($user->data['user_lastvisit'] == 0)
                {
                    header('Location: ' . append_sid("{$phpbb_root_path}tour.$phpEx"));
                }
                else
                {
                    $redirect = request_var('redirect', "{$phpbb_root_path}index.$phpEx");
                    $message = ($l_success) ? $l_success : $user->lang['LOGIN_REDIRECT'];
                    $l_redirect = ($admin) ? $user->lang['PROCEED_TO_ACP'] : (($redirect === "{$phpbb_root_path}index.$phpEx" || $redirect === "index.$phpEx") ? $user->lang['RETURN_INDEX'] : $user->lang['RETURN_PAGE']);
                } 
Ist jetzt auch getestet.
Wenn man die Redirect-Funktion benutzen würde, anstatt direkt umzuleiten, könnte man noch eine schöne Success-Message ausgeben:
"Willkommen bei deinem allerersten Besuch auf ... Du wirst nun automatisch zu einer kurzen Einführung umgeleitet, Viel Spaß bei uns."

Viel erfolg beim Tüfteln.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
mps
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 10.11.2013 21:02

Re: User nach Registrierung auf eine Seite weiterleiten

Beitrag von mps »

Ich habe jetzt nochmal alles versucht. Die alte Version, diese noch verändert, die neue Version, aber irgendwie lande ich immer auf der index.php
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: User nach Registrierung auf eine Seite weiterleiten

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

es gibt nur noch diese eine Version, da ich den Beitrag von gestern angepasst habe.
Wenn bei einem User das Feld user_lastvisit auf 0 steht, wird man nach tour.php umgeleitet, ansonsten wie immer.
Ausprobiert habe ich das allerdings mit faq.php - da es bei mir kein tour.php gibt.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
mps
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 10.11.2013 21:02

Re: User nach Registrierung auf eine Seite weiterleiten

Beitrag von mps »

Auch die habe ich eben nochmals eingebaut und kontrolliert, ob ich diese richtig eingebaut habe. Leider lande ich immer, trotz richtiger Datenbank-Daten auf der index.php - das ist doch komisch oder? Ich bekomme noch nicht einmal eine Meldung, dass ich erfolgreich angemeldet wurde, die man doch sonst bekommt oder nicht?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: User nach Registrierung auf eine Seite weiterleiten

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

Was passiert denn, wenn Du die Tour direkt aufrufst? Geht das?
Schick mal den Link oder ändere mal tour in faq und teste weiter.

Dass keine Erfolgreich-angemeldet-Meldung aausgegeben wird, ist normal, denn es leitet sofort um, sofern man als Erstanmelder vom Script erkannt wird.
Hab ich doch oben schon geschrieben, dass man das noch verschönern kann.

header ( 'Location: Ein Strauß Blumen') :lol:

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“