Individuelle Ansicht einer Umfrage

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Coldfire76
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2015 16:53

Individuelle Ansicht einer Umfrage

Beitragvon Coldfire76 » 05.01.2015 17:05

Hallo liebe Board-Modder,

folgendes habe ich vor :

Eine Umfrage mit mehr als 10 Elementen wird schnell unübersichtlich, daher haben "meine" User gefragt, ob dies auch alphabetisch geht.
Soweit kein Problem !

Eine weitere Anfrage war, ob man die Optionen mit den meisten Stimmen als erste anzeigen kann.
Auch kein grosses Problem.

Aber :
Ich bekomme nur eines von beidem hin, soweit ich das verstehe. Also entweder alphabetisch oder nach Stimmen.
Das würde für Nutzer, die noch nicht gewählt haben, unübersichtlich und evtl die Umfrage sogar beeinflussen !

Jetzt meine Frage :
Kann ich irgendwo aus der MySQL auslesen, ob der User diese Umfrage schon getätigt hat und damit dann die Sortierung umstellen ?
So liesse sich für User, die nicht gewählt haben, alphabetisch sortieren und
für User, die bereits gewählt haben nach Stimmen.

Oder gibts da einfachere Lösungen ? Ich habe bisher (auch mit SuFu) noch nichts für dieses spezielle "Problemchen" gefunden.

Danke schonmal im Voraus,
lieben Gruss,
Andre

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“