Mit If-Abfrage Style verändern

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mps
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.11.2013 21:02

Mit If-Abfrage Style verändern

Beitragvon mps » 05.06.2015 12:54

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit ein sehr komplexes anliegen. Ich würde gerne, dass wenn eine bestimmte Variable in der functions.php den Wert true enthält, das z.B. Prosilver angezeigt wird beim User. Wenn die Variable false enthält, soll der Standard-Style subsilver2 angezeigt werden. Wie kriege ich das am besten hin? Ich dachte mir so mit einer If-Abfrage - aber wo muss ich diese einbauen?

Vielen Dank schon einmal.

Gruß,
mps

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4289
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Mit If-Abfrage Style verändern

Beitragvon Talk19zehn » 06.06.2015 23:36

Hi, warum suchst du ein derart kompliziertes Detail? Ich verstehe den Hintergrund nicht. Denn phpBB bringt das doch bereits mit.
Kurz-Form:
Du weist dem Gast-Account einen Style zu.
Via ACP setzt du einen Standard-Style und du setzt weitere Styles (ACP / Styles) lediglich aktiv. In den allgemeinen Board-Einstellungen sagst du "Standard-Style" überschreiben "Nein".
Der Benutzer kann in Folge einen Style frei wählen.

Entschuldige bitte, falls ich falsch liege. Deine Aussage ist jedoch hinsichtlich der gewünschten Style-Priorität nicht zwingend verständlich.

Grüße
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2863
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Mit If-Abfrage Style verändern

Beitragvon Lehrling » 07.06.2015 08:58

mps hat geschrieben:Ich würde gerne, dass wenn eine bestimmte Variable in der functions.php den Wert true enthält, das z.B. Prosilver angezeigt wird beim User. Wenn die Variable false enthält, soll der Standard-Style subsilver2 angezeigt werden.

Welche Variable soll das denn sein bzw. was soll am Ende dabei herauskommen? Vielleicht gibt es ja andere Wege, um ans Ziel zu kommen.

mps
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.11.2013 21:02

Re: Mit If-Abfrage Style verändern

Beitragvon mps » 07.06.2015 12:31

Eigentlich ist es ganz simpel erklärt. Ich habe einen Code, der überprüft, ob der User mit dem Handy online ist oder nicht. Nun bin ich zur Zeit am erstellen eines Handy-Designs auf der Grundlage unseres PC-Designs. Wenn nun der User laut Script mit dem Handy online ist, dann soll das Mobile-Style verwendet werden. Wenn nicht, das normale subsilver2.

Ich weiß, dass es da einfachere Methoden mit CSS gibt, jedoch bringt das nicht viel, da viele eigene Mods von uns Funktionen enthalten, die auf dem Handy einfach nicht gehen. Und ich will auch ungerne den ganzen subsilver-Style mit IF-Abfragen voll stopfen.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Mit If-Abfrage Style verändern

Beitragvon Kirk » 07.06.2015 15:41

Hallo
Schau dir diesen Style an, dort gibt es es eine mobile.php dazu muss man noch einen kleinen Cod in die includes/session.php einbauen, vielleicht hilft dir das weiter.

mps
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.11.2013 21:02

Re: Mit If-Abfrage Style verändern

Beitragvon mps » 07.06.2015 16:10

Hallo,

danke. Das ist ja genau das, was ich gesucht habe. Nun werde ich den Style noch unseren Wünschen anpassen und dann passt das. Vielen Dank.


Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“