Mit If-Abfrage Style verändern

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mps
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 10.11.2013 21:02

Mit If-Abfrage Style verändern

Beitrag von mps »

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit ein sehr komplexes anliegen. Ich würde gerne, dass wenn eine bestimmte Variable in der functions.php den Wert true enthält, das z.B. Prosilver angezeigt wird beim User. Wenn die Variable false enthält, soll der Standard-Style subsilver2 angezeigt werden. Wie kriege ich das am besten hin? Ich dachte mir so mit einer If-Abfrage - aber wo muss ich diese einbauen?

Vielen Dank schon einmal.

Gruß,
mps
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Mit If-Abfrage Style verändern

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, warum suchst du ein derart kompliziertes Detail? Ich verstehe den Hintergrund nicht. Denn phpBB bringt das doch bereits mit.
Kurz-Form:
Du weist dem Gast-Account einen Style zu.
Via ACP setzt du einen Standard-Style und du setzt weitere Styles (ACP / Styles) lediglich aktiv. In den allgemeinen Board-Einstellungen sagst du "Standard-Style" überschreiben "Nein".
Der Benutzer kann in Folge einen Style frei wählen.

Entschuldige bitte, falls ich falsch liege. Deine Aussage ist jedoch hinsichtlich der gewünschten Style-Priorität nicht zwingend verständlich.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Mit If-Abfrage Style verändern

Beitrag von Lehrling »

mps hat geschrieben:Ich würde gerne, dass wenn eine bestimmte Variable in der functions.php den Wert true enthält, das z.B. Prosilver angezeigt wird beim User. Wenn die Variable false enthält, soll der Standard-Style subsilver2 angezeigt werden.
Welche Variable soll das denn sein bzw. was soll am Ende dabei herauskommen? Vielleicht gibt es ja andere Wege, um ans Ziel zu kommen.
mps
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 10.11.2013 21:02

Re: Mit If-Abfrage Style verändern

Beitrag von mps »

Eigentlich ist es ganz simpel erklärt. Ich habe einen Code, der überprüft, ob der User mit dem Handy online ist oder nicht. Nun bin ich zur Zeit am erstellen eines Handy-Designs auf der Grundlage unseres PC-Designs. Wenn nun der User laut Script mit dem Handy online ist, dann soll das Mobile-Style verwendet werden. Wenn nicht, das normale subsilver2.

Ich weiß, dass es da einfachere Methoden mit CSS gibt, jedoch bringt das nicht viel, da viele eigene Mods von uns Funktionen enthalten, die auf dem Handy einfach nicht gehen. Und ich will auch ungerne den ganzen subsilver-Style mit IF-Abfragen voll stopfen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Mit If-Abfrage Style verändern

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau dir diesen Style an, dort gibt es es eine mobile.php dazu muss man noch einen kleinen Cod in die includes/session.php einbauen, vielleicht hilft dir das weiter.
mps
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 10.11.2013 21:02

Re: Mit If-Abfrage Style verändern

Beitrag von mps »

Hallo,

danke. Das ist ja genau das, was ich gesucht habe. Nun werde ich den Style noch unseren Wünschen anpassen und dann passt das. Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“