tabSlideOut jQuery?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gali82
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2015 20:52

tabSlideOut jQuery?

Beitragvon Gali82 » 09.08.2015 20:57

Guten Abend..
Kann mir ggf. jemand helfen diesen Code http://www.building58.com/examples/tabSlideOut.html in phpbb3 einzufügen?
Ich habe alles versucht, hatte aber bis jetzt keinen Erfolg, ich bedanke mich schon mal für die schnelle Hilfe..

Verschoben von [3.0.x] Mod Suche/Anfragen nach [3.0.x] Mod Bastelstube am 10.08.2015 00:13 durch AYYILDIZLAR

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2856
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: tabSlideOut jQuery?

Beitragvon Lehrling » 10.08.2015 13:55

Hallo,
ich habe da eine kleine Spielerei zusammengebastelt, die als Erweiterung installierbar ist. Sie basiert ausschließlich auf CSS.
Demo hier: http://forumstyling.de/index.php und Infos und Download hier: http://forumstyling.de/viewtopic.php?st ... 6e8b4f726c

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: tabSlideOut jQuery?

Beitragvon waldkatze » 10.08.2015 17:42

Das ist eine sehr gute Extension die Lehrling da programmiert hat. Gefällt mir sehr gut.

Ich habe das mal auf die Schnelle in eine Version für phpBB 3.0.x umgeschrieben.
Inclusive einer mod_install.xml
Demo: http://www.polarbiker-oberlausitz.de/mod_demo/

Die Änderung und Einbauanleitung gebe ich hier allerdings nur weiter, wenn Lehrling damit einverstanden ist.
Schließlich hat Lehrling da viel Arbeit reingesteckt.
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2856
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: tabSlideOut jQuery?

Beitragvon Lehrling » 10.08.2015 18:13

Oh Mann, bin ich ein Schussel. Wir sind hier ja im Mod-Forum für 3.0.x.
Gott sei Dank hat Waldkatze mitgedacht und schnell die Erweiterung zur Modifikation umgebaut. Super! Natürlich bin ich damit einverstanden. Vielen lieben Dank für den Umbau. :)

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: tabSlideOut jQuery?

Beitragvon waldkatze » 10.08.2015 23:31

@Lehrling

Ich gebe ehrlich zu das ich auch etwas eigennützig mit dem schnellen Umbau war.
Da ich immer noch 3.0.x - Fan bin, hab ich mir das auch mal schnell für das eigene Forum passend gemacht 8)

Danke für dein Einverständnis.
Download der Version für phpBB 3.0.x siehe:
http://www.polarbiker-oberlausitz.de/mod_demo/viewforum.php?f=10
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliger
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: tabSlideOut jQuery?

Beitragvon AYYILDIZLAR » 11.08.2015 09:23

Hallo,

Ich gehe davon aus, dass das dann auch im entsprechendem Forum [3.0.x] Mods in Entwicklung und natürlich auch [3.1.x] Extensions in Entwicklung angeboten wird.
Da soll mal einer sagen, es tut sich nicht so viel für die [3.1.x] Version bzw. [3.0.x] "stirbt" aus. Ich finde das klasse von euch zwei 8)

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2856
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: tabSlideOut jQuery?

Beitragvon Lehrling » 11.08.2015 14:46

Danke. :)
Dann stell ich die "Erweiterung" mal ein.

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: tabSlideOut jQuery?

Beitragvon waldkatze » 14.08.2015 15:57

@AYYILDIZLAR
Ich gehe davon aus, dass das dann auch im entsprechendem Forum [3.0.x] Mods in Entwicklung .... angeboten wird.

Lass mir mal etwas Zeit bevor ich das bei 3.0.x MODS in Entwicklung reinsetze.
- Ich baue noch ein ACP-Modul dazu.
- Jeder Block einzeln ein- / ausschaltbar.
- Text im Block kann direkt für jeden Block im ACP eingegeben werden.
- und...

- install.php für Datenbank kommt natürlich auch mit.
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliger
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: tabSlideOut jQuery?

Beitragvon AYYILDIZLAR » 14.08.2015 16:49

Kleine Idee bzw. Anregung zu der MOD:

Wäre es nicht sinnvoller die Spielerei auf die rechte Seite von der index.php zu verlegen? Warum? Wenn es auf der linken Seite ist, werden immer die Forum Icons verdeckt. Und ich meine auf der linken Seite wäre dies besser platziert, ist aber auch wirklich nur meine persönlich Meinung, da es halt sonst auf der linken Seite zu viel "verdeckt"(Forum-Icons). Eventuell könntest du sogar diese Funktion mit in den ACP integrieren um dem Administrator es freizustellen, wo er denn gerne die Spielerei haben möchte(rechts oder links).
waldkatze hat geschrieben:Lass mir mal etwas Zeit bevor ich das bei 3.0.x MODS in Entwicklung reinsetze.

Bloß kein Streß und Hektik, gerade bei der Hitze sollte man es langsam angehen :)
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: tabSlideOut jQuery?

Beitragvon waldkatze » 14.08.2015 18:46

Bloß kein Streß und Hektik, gerade bei der Hitze sollte man es langsam angehen

Bei der Affenhitze macht nicht einmal das Motorrad fahren richtig Spaß :(

Die Idee mit dem verlegen auf die rechte Seite find ich gut. Mich stört das Verdecken auf der linken Seite auch etwas. Ich werde versuchen einen Schalter einzubauen mit dem der Admin das selber entscheiden kann wo die Anzeige kommen soll.
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB


Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“