Seite 1 von 1

tabSlideOut jQuery?

Verfasst: 09.08.2015 20:57
von Gali82
Guten Abend..
Kann mir ggf. jemand helfen diesen Code http://www.building58.com/examples/tabSlideOut.html in phpbb3 einzufügen?
Ich habe alles versucht, hatte aber bis jetzt keinen Erfolg, ich bedanke mich schon mal für die schnelle Hilfe..

Re: tabSlideOut jQuery?

Verfasst: 10.08.2015 13:55
von Lehrling
Hallo,
ich habe da eine kleine Spielerei zusammengebastelt, die als Erweiterung installierbar ist. Sie basiert ausschließlich auf CSS.
Demo hier: http://forumstyling.de/index.php und Infos und Download hier: http://forumstyling.de/viewtopic.php?st ... 6e8b4f726c

Re: tabSlideOut jQuery?

Verfasst: 10.08.2015 17:42
von waldkatze
Das ist eine sehr gute Extension die Lehrling da programmiert hat. Gefällt mir sehr gut.

Ich habe das mal auf die Schnelle in eine Version für phpBB 3.0.x umgeschrieben.
Inclusive einer mod_install.xml
Demo: http://www.polarbiker-oberlausitz.de/mod_demo/

Die Änderung und Einbauanleitung gebe ich hier allerdings nur weiter, wenn Lehrling damit einverstanden ist.
Schließlich hat Lehrling da viel Arbeit reingesteckt.

Re: tabSlideOut jQuery?

Verfasst: 10.08.2015 18:13
von Lehrling
Oh Mann, bin ich ein Schussel. Wir sind hier ja im Mod-Forum für 3.0.x.
Gott sei Dank hat Waldkatze mitgedacht und schnell die Erweiterung zur Modifikation umgebaut. Super! Natürlich bin ich damit einverstanden. Vielen lieben Dank für den Umbau. :)

Re: tabSlideOut jQuery?

Verfasst: 10.08.2015 23:31
von waldkatze
@Lehrling

Ich gebe ehrlich zu das ich auch etwas eigennützig mit dem schnellen Umbau war.
Da ich immer noch 3.0.x - Fan bin, hab ich mir das auch mal schnell für das eigene Forum passend gemacht 8)

Danke für dein Einverständnis.
Download der Version für phpBB 3.0.x siehe:
http://www.polarbiker-oberlausitz.de/mo ... m.php?f=10

Re: tabSlideOut jQuery?

Verfasst: 11.08.2015 09:23
von AYYILDIZLAR
Hallo,

Ich gehe davon aus, dass das dann auch im entsprechendem Forum [3.0.x] Mods in Entwicklung und natürlich auch [3.1.x] Extensions in Entwicklung angeboten wird.
Da soll mal einer sagen, es tut sich nicht so viel für die [3.1.x] Version bzw. [3.0.x] "stirbt" aus. Ich finde das klasse von euch zwei 8)

Grüße

Re: tabSlideOut jQuery?

Verfasst: 11.08.2015 14:46
von Lehrling
Danke. :)
Dann stell ich die "Erweiterung" mal ein.

Re: tabSlideOut jQuery?

Verfasst: 14.08.2015 15:57
von waldkatze
@AYYILDIZLAR
Ich gehe davon aus, dass das dann auch im entsprechendem Forum [3.0.x] Mods in Entwicklung .... angeboten wird.
Lass mir mal etwas Zeit bevor ich das bei 3.0.x MODS in Entwicklung reinsetze.
- Ich baue noch ein ACP-Modul dazu.
- Jeder Block einzeln ein- / ausschaltbar.
- Text im Block kann direkt für jeden Block im ACP eingegeben werden.
- und...

- install.php für Datenbank kommt natürlich auch mit.

Re: tabSlideOut jQuery?

Verfasst: 14.08.2015 16:49
von AYYILDIZLAR
Kleine Idee bzw. Anregung zu der MOD:

Wäre es nicht sinnvoller die Spielerei auf die rechte Seite von der index.php zu verlegen? Warum? Wenn es auf der linken Seite ist, werden immer die Forum Icons verdeckt. Und ich meine auf der linken Seite wäre dies besser platziert, ist aber auch wirklich nur meine persönlich Meinung, da es halt sonst auf der linken Seite zu viel "verdeckt"(Forum-Icons). Eventuell könntest du sogar diese Funktion mit in den ACP integrieren um dem Administrator es freizustellen, wo er denn gerne die Spielerei haben möchte(rechts oder links).
waldkatze hat geschrieben:Lass mir mal etwas Zeit bevor ich das bei 3.0.x MODS in Entwicklung reinsetze.
Bloß kein Streß und Hektik, gerade bei der Hitze sollte man es langsam angehen :)

Re: tabSlideOut jQuery?

Verfasst: 14.08.2015 18:46
von waldkatze
Bloß kein Streß und Hektik, gerade bei der Hitze sollte man es langsam angehen
Bei der Affenhitze macht nicht einmal das Motorrad fahren richtig Spaß :(

Die Idee mit dem verlegen auf die rechte Seite find ich gut. Mich stört das Verdecken auf der linken Seite auch etwas. Ich werde versuchen einen Schalter einzubauen mit dem der Admin das selber entscheiden kann wo die Anzeige kommen soll.