Frage zu snippet mit Themen-id

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Frage zu snippet mit Themen-id

Beitrag von yks »

Hallo,

eine Frage bzgl des Snippets: "Thema für Gäste im öffentlichen Forum nicht lesbar machen"
Wenn man nur ein Thema hat, zB mit der id 625, soll man es einfügen wie hier :

Code: Alles auswählen

if ((!$user->data['is_registered'] && $topic_id == 625))
    {
       trigger_error('NOT_AUTHORIZED');
    }
Wenn man zB 3 ids hat, was ist dann richtig ?

if ((!$user->data['is_registered'] && $topic_id == 625; 123; 321))
oder
if ((!$user->data['is_registered'] && $topic_id == 625 || $topic_id == 123 || $topic_id == 321))
oder
... noch mal anders ?

Danke und Grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Frage zu snippet mit Themen-id

Beitrag von Crizzo »

Hi,

nimm mal:

Code: Alles auswählen

(in_array($topic_id, array(625, 123, 321))
http://de.php.net/manual/de/function.in-array.php

Grüße
Verschoben von [3.0.x] Mod Suche/Anfragen nach [3.0.x] Mod Bastelstube am 18.11.2015 22:11 durch Crizzo

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: Frage zu snippet mit Themen-id

Beitrag von yks »

Hallo,

Danke !
~noch~ ist der Link mir zu hoch, bin nicht php-fit und sehe dort sehr viele Möglichkeiten ohne zu wissen, welche ich mir herauspicken müsste. Aber kann mir vorstellen, für andere ist er sicher hilfreich :)

bastelnde Grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“