html Seite in Template (overall-header) einbauen?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
JARVIS
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20.05.2015 22:54

html Seite in Template (overall-header) einbauen?

Beitragvon JARVIS » 13.03.2016 10:58

Hallo und guten Morgen.

Ich habe da eine Frage an die Experten zum Thema Mods und Co.
Bin selbst dahingehend ein absolutes Noob-Wesen, auch wenn ich schon den einen oder anderen Mod eingebaut habe.

Also es geht um Folgendes:
Ich möchte gerne eine html Seite die ich im ACP über den "Seiten"-Hack erschaffen habe (Eine Info-Seite zum Thema Anstehende Löschungen), in mein neues Forum einbauen.
Das ist mir bereits gelungen, indem ich mit Iframe gearbeitet habe.
Aber ich finde, das ist eine ziemlich unelegante Lösung, die zwar ihren Zweck erfüllt... aber eben nicht so wirklich "sauber" ist.

Daher kam mir die Idee da mit Inlcude zu arbeiten, wie ja auch einige Mods eingebaut werden.
Das habe ich versucht in dem ich

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE http://marvel-universe.anitopia.de/page.php?p=important -->

verwendet habe.
Aber es passiert nichts.

Ich denke mal, ich habe irgendwie irgendwo noch was wichtigses vergessen?
Bei der Suche im Netz stolperte ich zum Beispiel über etwas dass man in includes/funktions.php noch etwas machen muss?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da ein paar Ratschläge erteilen könntet.
Vielen Dank im Voraus
J.A.R.V.I.S.

p.s.
Ich möchte, dass die im ACP erzeugte Seite deshalb anzeigen lassen (und nicht eine auf dem Server im Template-Ordner abgelegte Seite), damit meine Mit-Adminna die Möglichkeit hat die Listen auch zu pflegen, ohne dabei auf dem Server und die Files zugreifen zu müssen/können.

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2851
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: html Seite in Template (overall-header) einbauen?

Beitragvon Lehrling » 13.03.2016 11:49

Du kannst nur template-Dateien inkludieren. Bei externen php-Seiten muss also eine Anweisung zur Ausgabe eingebaut sein, so etwas in der Art:

Code: Alles auswählen

$template->set_filenames(array(
'body' => 'aboutus_body.html',
));

Die entsprechende HTML-Seite muss dann im Ordner template deines Styles liegen.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5401
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Moderative Anweisung

Beitragvon Kirk » 13.03.2016 11:59

Da der Copyright-Hinweis auf deinem Board nicht den Richtlinien entspricht, kannst du hier keinen Support erwarten.

Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte über unser Kontaktformular an das phpBB.de-Team.


Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“