phpbb Statistik auf externe php Seite

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pada
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25.08.2005 22:30

phpbb Statistik auf externe php Seite

Beitrag von Pada »

Hallo,

Ich möchte gerne einige Statistikwerte von meinem phpbb Forum auf einer externen php Seite anzeigen lassen.

z.B:

Mitgliederanzahl, Beiträge total, Themen total, neuster Benutzer etc...

Gibt es da einen Mod, die Suchfunktion hat mir nicht geholfen
Benutzeravatar
chriss713
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 06.06.2005 14:06

Beitrag von chriss713 »

Das sind alles Dinge, die man leicht direkt aus der DB auslesen kann:

Mitgliederanzahl:

Code: Alles auswählen

SELECT COUNT(*)-1 FROM users
Beiträge total:

Code: Alles auswählen

SELECT COUNT(*) FROM posts
Themen total:

Code: Alles auswählen

SELECT COUNT(*) FROM topics
neuester Benutzer:

Code: Alles auswählen

SELECT username FROM users ORDER by user_id DESC LIMIT 1
Sonst noch was? ;)
Pada
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25.08.2005 22:30

Beitrag von Pada »

Ja :)

Mein Forum liegt in dem Ordner "forum".
Die php Seite, indem ich die Dtane einbinden möchte, liegt aber im root verzeichnis.
Kannst du mir vielleicht etwas genauer sagen welchen Code ich den dann in die php Seite einbinden muss, um die Daten zuerhalten und diese dann auslesen kann?
Benutzeravatar
Spezial
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 15.07.2004 08:53
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Spezial »

Einfach ne MySQL-Verbindung aufbauen zu der DB wo dein Forum ist und dann die SQL-Befehle ausführen? Das geht unabhängig vom Ort. Sollte nur auf dem gleichen Server sein ;)
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass…aber das Wasser wird Chuck Norris.
Pada
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25.08.2005 22:30

Beitrag von Pada »

Ich hätte vielleicht schon früher erwähnen sollen, dass ich nur sehr bedingt Ahnung von php oder MySLQ habe.
Fertige MODs anpassen habe ich bis jetzt gerade noch geschaft aber bei sowas scheitert es leider.

Vielleicht ist jemand so nett und Postet so ein "MySQL-Verbindung" Script wie das aussehen könnte, so dass ich nur noch meine domain und Datn einfügen muss :roll:
Benutzeravatar
StarWolf3000
Mitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 25.07.2005 10:20
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Beitrag von StarWolf3000 »

Standard-Verbindung:

Code: Alles auswählen

<?
// Verbindungsdaten
$dbhost = "dein_host";
$dbuser = "benutzer";
$dbpwd = "passwort";
$db = "datenbank";

$link = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpwd);
mysql_select_db($db);
?>
Daten auslesen:
vor ?> einfügen:

Code: Alles auswählen

$benutzer_letzter = mysql_query("SELECT username FROM users ORDER by user_id DESC LIMIT 1", $link);
$themen_total = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM topics", $link);
$posts_total = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM posts", $link);
$benutzer_total = mysql_query("SELECT COUNT(*)-1 FROM users", $link);

while($letzter_liste = mysql_fetch_row($benutzer_letzter))
{
	$letzter = $letzter_liste[0];
}

while($themen_liste = mysql_fetch_row($themen_total))
{
	$themen_zahl = $themen_liste[0];
}

while($posts_liste = mysql_fetch_row($posts_total))
{
	$posts_zahl = $posts_liste[0];
}

while($benutzer_liste = mysql_fetch_row($benutzer_total))
{
	$benutzer_zahl = $benutzer_liste[0];
}

$letzter = enthält Name des neuesten Benutzers
$themen_zahl = enthält Anzahl der Threads
$posts_zahl = enthält Anzahl der Posts
$benutzer_zahl = enthält Anzahl der Benutzer
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Pada
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25.08.2005 22:30

Beitrag von Pada »

danke für deine Hilfe....Es kommt aber folgende Fehlermeldung?

Code: Alles auswählen

: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web57/html/statistik.php on line 84

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web57/html/statistik.php on line 89

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web57/html/statistik.php on line 94

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web57/html/statistik.php on line 99
Benutzeravatar
StarWolf3000
Mitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 25.07.2005 10:20
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Beitrag von StarWolf3000 »

ah, es fehlert an den SQL-Abfragen

Korrekt:

Code: Alles auswählen

ändere users in phpbb_users
ändere posts in phpbb_posts
ändere topics in phpbb_topics
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Pada
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25.08.2005 22:30

Beitrag von Pada »

jetzt gibt es keine fehlermeldung mehr, aber es zeigt auch nix an:


Hier der jetzige Code:

Code: Alles auswählen

  <?
// Verbindungsdaten
$dbhost = "localhost";
$dbuser = "*****";
$dbpwd = "******";
$db = "*******";

$link = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpwd);
mysql_select_db($db);


$benutzer_letzter = mysql_query("SELECT username FROM phpbb_users ORDER by user_id DESC LIMIT 1", $link);
$themen_total = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM phpbb_topics", $link);
$posts_total = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM phpbb_posts", $link);
$benutzer_total = mysql_query("SELECT COUNT(*)-1 FROM phpbb_users", $link);

while($letzter_liste = mysql_fetch_row($benutzer_letzter))
{
   $letzter = $letzter_liste[0];
}

while($themen_liste = mysql_fetch_row($themen_total))
{
   $themen_zahl = $themen_liste[0];
}

while($posts_liste = mysql_fetch_row($posts_total))
{
   $posts_zahl = $posts_liste[0];
}

while($benutzer_liste = mysql_fetch_row($benutzer_total))
{
   $benutzer_zahl = $benutzer_liste[0];
}

?>

SInd da noch irgendwo Fehler bzw. warum zeigt es nichts an?
Pada
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25.08.2005 22:30

Beitrag von Pada »

//edit: Ich habe das mit den Ausgabe selber hinbekommen.
Vielen Dank an die Helfer :)



Gibt es sonst noch Werte, die ich aus dem phpbb Forum auslesen könnte?
Zuletzt geändert von Pada am 04.04.2006 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“