phpbb in website integrieren

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
com16

phpbb in website integrieren

Beitrag von com16 »

hi,

kleine frage. gibt es eine möglichkeit phpbb 2 komplett in eine website zu integrieren. also komplett in das layout. ich habe es mit "include" versucht da schmeisst mit das forum aber erstmal fehlermeldungen raus.
ich möchte das forum in einer tebelle einer website laufen lassen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

com16
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

du kannst deinen Tabellen in die overall_header.tpl und overall_footer.tpl integrieren!
com16

Beitrag von com16 »

super, vielen dank. hat funktioniert.

jetzt noch eine kleine frage, kann ich irgendwie innerhalb der tamplates php-code nutzen? weil ich eigentlich ein externes script per include einlesen wollte aber im template steht dann nur der php befehl da ohne ausgeführt zu werden. gibt es da eine lösung?

danke für eure antwort.

com16
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

gucke dir mal das hier an: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=9993
com16

Beitrag von com16 »

hmm problem ist das ich keine php datei bei meinem template dabei habe. und wenn ich es in der index.php ändere passiert gar nichts.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Um welche .tpl Datei handelt es sich denn?
com16

Beitrag von com16 »

es handelt sich um die "overall_header.tpl".
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

dann baue das ganze in die page_header.php ein! :)
com16

Beitrag von com16 »

hmm ok das geht jetzt nur jetzt zeigt der mir den quelltext des php scripts an das ich "includen" wollte.. normal sollte das ausgeführt werden :( was kann ich tun?
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Du musst die http-Adresse angeben, also z.B. 'http://bla.fasel/foo.php'
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“