"user_rank = 1,2,5,6" Auslesen..

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sound-ks
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 17.05.2007 02:00
Wohnort: Stuttgart

"user_rank = 1,2,5,6" Auslesen..

Beitrag von sound-ks »

Hallo,

Ich probiere seit Gestern ein Script zu schreiben und dazu will ich z.B alle User die bei user_rank = 1,2,5 und 6 stehen haben auslesen.

So sieht momentan meine SQL zeile aus:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_rank = 1";
schön und gut, es werden auch alle User mit der Rank-id 1 angezeigt.

Ich habe folgendes versucht z.B so:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_rank = 1 AND 2 AND 5 AND 6"; 

^^ war natürlich auch nichts...

Dann habe ich verschidene MOD angeschaut wie die aufgebaut sind, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen.

Also falls jemand von euch des weiß einfach bescheid sagen :)

Danke .
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Code: Alles auswählen

WHERE user_rank IN(1, 2, 5, 6)
:wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Re: "user_rank = 1,2,5,6" Auslesen..

Beitrag von Boecki91 »

sound-ks hat geschrieben:Ich habe folgendes versucht z.B so:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_rank = 1 AND 2 AND 5 AND 6"; 
Wo ist der user_rank = 1 UND 2 UND 5 UND 6, geht also rein von der Logik her nicht.
Syntax ist aber auch noch falsch.

Wenn dann würde es vermutlich

Code: Alles auswählen

user_rank = 1 OR user_rank = 2 OR...
Aber der Code von S2B ist da viel kürzer und besser
sound-ks
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 17.05.2007 02:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sound-ks »

S2B hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

WHERE user_rank IN(1, 2, 5, 6)
:wink:
Oh mann^^ daruf wäre ich nicht gekommen, viel dank.
Wo ist der user_rank = 1 UND 2 UND 5 UND 6, geht also rein von der Logik her nicht.
Syntax ist aber auch noch falsch.

Wenn dann würde es vermutlich
Code:
user_rank = 1 OR user_rank = 2 OR...
Aber der Code von S2B ist da viel kürzer und besser
ähm naja ;) ich danke dir auch aber das war nur ein beispiel von dem was ich alles versucht habe und auch mit ein bisschen spass ;)
Denn wenn ich die lösung gekannt hätte, hätte ich ja nicht gefragt :)

Trotzdem danke ;)
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“