viewonline definieren? seiten eintragen?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Usagi
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2008 22:20
Kontaktdaten:

viewonline definieren? seiten eintragen?

Beitrag von Usagi »

Hallo,

unglücklicherweise habe ich festgestellt, dass nicht alle Unterseiten unter "viewonline" aufgeführt werden. Leider weiß ich nicht, wie ich weitere Unterseiten definieren kann, sodass sie unter viewonline.php aufgeführt werden, wenn jemand auf einer Unterseite surft.

Soviel ich weiß, muss das unter anderem unter lang_main.php definiert werden. Bzw. dort wird es folgendermaßen geschrieben:

Beispiel:

$lang['Viewing_online'] = 'Anzeigen, wer online ist';


Aber das reicht logischerweise nicht aus. Kann mir jemand sagen, wo und wie man dies alles definieren muss?

Ich wär euch wirklich dankbar!!

Auf eine baldige Antwort freue ich mich sehr!!
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

Ich vermute jetzt einfach mal, dass wir über ein phpBB2.x reden ??
Ausserdem gehe ich weiter davon aus, dass du zusätzliche Seiten, die du evtl. selbst erstellt hast in deiner viewonline-Liste haben möchtest ??

Siehe dazu: KB:phpbb_seite
Und dort den Abschnitt über PAGE_INDEX

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Usagi
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2008 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Usagi »

Hab das nach Anleitung gemacht. Jedoch funktioniert es leider nicht.

Damit die selbst erstellten Seiten unter "Wer ist Wo online" angezeigt werden können..muss aber nicht extra noch etwas in die datenbank eingetragen werden, oder?

Wenn man Beispiel unter Community => "Kontakt klickt"...es wird nicht bei Wer ist wo online angezeigt : /
[Kontakt]

[Wer ist Online]

:(
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

Hmmm heute nacht hiess es noch: "Es läuft" ... und nun doch nicht :roll:

Am besten du verlinkst hier mal folgende Dateien, damit man(ne) sich das mal anschauen kann:
  • viewonline.php
  • includes/constants.php
  • kontakt.php
Lies bitte vorher: KB:datei

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Usagi
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2008 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Usagi »

Die Sache ist ja, dass es für eine kurze Zeit geklappt hat mit dem Anzeigen...

ok moment..
Zuletzt geändert von Usagi am 23.07.2008 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

mad-manne hat geschrieben:Lies bitte vorher: KB:datei !!!
Bitte editiere deinen vorherigen Beitrag entsprechend, bevor ein Moderator dieses Thema schliesst :roll:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Usagi
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2008 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Usagi »

So hier nochmal... :wink:

Kontakt
Contstants
Viewonline
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

Hmmm, also abgesehen vom "Schönheitsfehler, dass man der Konvention entsprechend KONSTANTEN immer durchgehend in Grossbuchstaben schreiben soll, kann ich da auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen.

Die kontakt.php wird offenbar allerdings ihrerseits in einer anderen Datei includet, da sie sonst gar nicht funktionieren könnte!?

Evtl. verlinkst du ja mal die Datei, in der die kontakt includet wird ?

Die zusätzliche Language-variable

Code: Alles auswählen

$lang['Viewing_kontakt']
hast du in deiner lang_main.php irgendwo definiert ??

Ich konnte zumindest auf deiner viewonline mal kurz einen Gast sehen, zu dem kein Text angezeigt wurde, was auf eine fehlende $lnag-variable schliessen lässt.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Usagi
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2008 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Usagi »

In meiner lang_main steht folgendes:

Code: Alles auswählen

//<!-- BEGIN  Kontakt--> 
$lang['Kontakt']= 'Kontakt';
$lang['Viewing_Kontakt'] = 'Kontakt';
Liegt das vielleicht am großem K? bei Viewing_Kontakt..habs sonst ja klein vorne...

hab für die kontakt.php eine tpl.

dort ist das gründgerüst des formulares drin..-gg-

OH..ich habs vielen vielen Dank

es lag daran, dass ich der lang_main ein großes K drinstehen hatte :o
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

Usagi hat geschrieben:In meiner lang_main steht folgendes:

Code: Alles auswählen

//<!-- BEGIN  Kontakt--> 
$lang['Kontakt']= 'Kontakt';
$lang['Viewing_Kontakt'] = 'Kontakt';
Liegt das vielleicht am großem K? bei Viewing_Kontakt..habs sonst ja klein vorne...
In der Tat!

$lang['Viewing_Kontakt'] und
$lang['Viewing_kontakt'] sind 2 verschiedene Variablen !

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“